ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Rat. Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich arbeite seit meiner Ausbildung in meinem Lehrbetrieb als Malergeselle. Nach fast zehn Jahren hat sich mein Chef entschlossen, nochmal einen Azubi einzustellen.
Nachdem unser Azubi fast ein halbes Jahr bei uns im Praktikum war, wurde er schließlich eingestellt.
Am Anfang hat er ja noch versucht, etwas zu lernen, aber mittlerweile wird es immer schlimmer. Er hört nicht auf Anweisungen, die ihm von meinem Chef oder mir gegeben werden. Wenn ich ihm etwas sage, dreht er sich einfach um und geht.
Wenn er dann mal etwas macht, dann macht er es grundsätzlich verkehrt.
Ich hab schon keine Lust mehr, ihn mit auf ne Baustelle zu nehmen.

Alleine machen lassen, kann man den Kerl nichts. Im zweiten Lehrjahr bekommt er noch nicht mal einfach Sachen wie abkleben oder streichen hin, dabei hat er schon ne abgeschossene Ausbildung als Handwerker.
In die Berufsschule geht er auch nur wenn er Lust hat. Dafür hat er schon zwei Abmahnungen kassiert.
Ich hab keine Ahnung, wie das noch fast ein Jahr so weitergehen.
Habt ihr vielleicht ne Idee, was wir tun können, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.