Nach Schulunterricht einen Termin

alles über Rechte und Pflichten von Azubis

Nach Schulunterricht einen Termin

Beitragvon Azubi23 » Mo 12.12.2016 11:58

Guten Vormittag,

Azubi 1. jahr; Hessen

Ich hätte eine Frage und hoffe, jemand kann mir dabei aushelfen. Ich arbeite immer sehr fleißig. Ich bin schon vor der normalen Arbeitszeit da und gehe auch erst, wenn alles erledigt ist. Die Aufträge bearbeite ich schneller und, (laut Mitarbeiter und Abteilungleiter) besser, als die andern Azubis, die schon länger hier sind. Ich tue denen sogar noch das meiste erklären. Klingt seltsam, ist in unserer Fitrma aber Gang und Gebe.

Wie dem auch sei. Ich wollte fragen, ob ich an einem Schultag, an dem ich regulär Acht Stunde habe, auch dann zur Arbeit muss, wenn die letzten beidewn Stunden ausfallen. ich habe nämlcih einen wichtigen Termin, den ich nicht verschieben kann.

Dabei geht es nämlich um meine Bankkarte... Ich habe sie versehentlich im Automaten vergessen und wollte sie eigentlich, am nächsten Schultag, dort abholen, weil ich da das einzige mal in der Woche vor sechs in meiner Stadt bin und die bank nicht länger auf hat. Ich kann auch niemand anderen schicken, da ich persönlich dort erscheinen muss.

Jetzt ist die frage, aknn ich das einfach mit dem Betrieb abklären? und bis wann müsste ich dfenn im Betrieb sein, wenn cih schon sechs Stunden Schule hatte? Eigentlich doch auch nur bis die acht Stunden voll sind, oder? und wie ist da die Gesetztesgrundlage?

Urlaub kann ich mir dafür nicht nehmen, da ich keinen mehr übrig habe. (Wer rechnet denn auch damit, dass man seine Karte im automaten vergisst?). Eine "Krankschreibung" ist auch unsinnig, da ich ja nicht krank bin...

Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen.

MfG
Azubi23
NewBie
NewBie

Zurück zu Rechte & Pflichten (für Azubis)