Datenchutz Unwahrheiten usw Ich brauche dringend Hilfe

alles über Rechte und Pflichten von Azubis

Datenchutz Unwahrheiten usw Ich brauche dringend Hilfe

Beitragvon elfin » So 13.11.2016 08:45

Hallo
ich hatte schon mal geschrieben, weil ich ein großes Problem habe. Ich bin schon ganz verzweifelt. Irgendwo ist mein Beitrag verschwunden, wahrscheinlich hatte ich nicht richtig gespeichert. In aller Kürze. Ich mache eine Ausbildung, und alles lief bisher glatt, gute Noten und so. Dann ist das plötzlich gekippt, ich muss dazu sagen, ich war der "Liebling" des Ausbilders., Ich habe mich da nicht angebiedert oder so, hat sich einfach so ergeben, ich bilde mir darauf auch nichts ein, weil er immer einen Liebling hat. Aber das ist dann gekippt, ständig bekam ich Vorwürfe usw. Meine Noten und Leistungen blieben aber gleich gut. Also hat er versucht, mich systemtaisch schlecht zu machen, mir vor dem Chef vorgeworfen ich würde lügen. Das verfängt beim Chef nicht weil es so ein Unsinn ist, aber mich belastet das enorm, ich kann alles ertragen , aber nicht sowas. Dann hat der Ausbilder angefangen "Material" gegen mich zu sammeln, und klar da hat er auch was gefunden. Aich ich habe mal, ich weiß das ist nicht schön, hab mich auch schon entschuldigt, über einen Kollegen gelästert oder eine Kollegin getrascht. Aber jetzt nimmt das enorme Ausmaße an. Mir gehts konkret um zwei Sachen. Zum einen hat der Ausbilder mit anderen Kollegen über meinen "Fall" gesprochen, selbst mit anderen Auszubildenden, darf der das? Das sind doch Personalangelegenheiten, gibts da keinen Datenchutz? Und zum anderen hat er jetzt allen Kollegen gesagt, ich hätte mit einer Mail gekündigt, nur ich habe keine Mail geschrieben. Darf ein Ausbilder einen so schlecht machen und sogar vor anderen Lügen. Kann man gegen solche Lügen vorgehen, ich kann beweisen dass es eine Lüge ist darum verstehe ich das nicht.... aber das alles hat das Ziel mich zu "vernichten" so kommts mir vor. ich will evtl. sogar Anzeige erstatten, nur damit das aufhört...

Vielen Dank für eure Hilfe....
Elfin
elfin
NewBie
NewBie

Zurück zu Rechte & Pflichten (für Azubis)