Unendliche Minusstunden ... Sehr lang!! Sorry

alles über Rechte und Pflichten von Azubis

Unendliche Minusstunden ... Sehr lang!! Sorry

Beitragvon Aleia » Di 28.06.2016 13:29

Hallo ihr Lieben,

Ich halte es einfach nicht mehr aus und muss mir jetzt Hilfe suchen, würde auch zu einem Anwalt aber leider kein Geld dafür :wink:

So nun erstmal zu meiner Geschichte.
Ich habe im August 2015 eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten angefangen in einer Praxis mit 2 Ärzten. Das Bewerbungsgespräch war echt Toll! mir wurden so viele Sachen erzählt und nur Gutes, also freute ich mich natürlich als sie mich auch als Azubi eingestellt haben. Die ersten Wochen haben Spaß gemacht und ich habe mich auf die Arbeit gefreut. Nun dann hatte es angefangen, 3 Wochen nach dem ich angefangen hatte mit der Ausbildung hatte die Praxis erstmal 2 Wochen Urlaub. Schön und Gut nur hatte ich für den rest von 2015 nur 12 Urlaubstage übrig (Wurde von meiner Chefin so ausgerechnet). Der nächste Urlaub war dann eine Woche im Oktober, 2 Tage Urlaub weg, der rest Minusstunden. Zwischendurch hatte meine Chefin dann Geburtstag und wollte dort frei machen, da ihr Mann mein anderer Chef ist hatten wir dort also zu und ich somit noch mals Minusstunden. Langsam hatte ich mich wirklich angefangen zu ärgern, diese doch irgendwie hingenommen. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch unter 18 (falls dies eine Rolle spielt? Im November dann 18). Nochmals Minusstunden kamen dann an Weihnachten zusammen wegen Urlaub.