Berichtsheft - Ausbilderin weigert sich zu unterschreiben

alles über Rechte und Pflichten von Azubis

Berichtsheft - Ausbilderin weigert sich zu unterschreiben

Beitragvon Fluffles » Mo 11.01.2016 16:35

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich habe am 14.01. (diesen Donnerstag) meine mündliche Prüfung zum Industriekaufmann.
Nun habe ich heute meiner Ausbilderin mein Berichtsheft vorgelegt. Inhaltlich ist alles in Ordnung von ihrer Seite aus allerdings verlangt meine Ausbilderin von mir, dass ich die Monatsberichte (MB) von allen Abteilungsleitern (AL) unterschreiben lassen soll, vorher würde sie mir meine MB nicht abzeichnen. Nun ist es halt so, dass ich nur noch 2 Tage hier bin und ich STARK bezweifle, dass die ganzen AL Zeit (und Lust) haben sich die ganzen MB durchzulesen und abzuzeichnen. Was ist nun, wenn ich nicht alle zusammen bekomme und meine Ausbilderin sich weiterhin weigert diese zu unterzeichnen? Ich muss das unterschriebene Berichtsheft am Donnerstag den IHK Prüfern vorlegen.
Gibt es da irgendwelche rechtliche Sicherheiten für mich? Oder bin ich auf gut deutsch gesagt "am Arsch" wenn sie mir die MB nicht abzeichnet?

Von der IHK wird ja nur die Unterschrift des Auszubildenden sowie von der Ausbilderin verlangt.

MfG.
Fluffles
NewBie
NewBie

Re: Berichtsheft - Ausbilderin weigert sich zu unterschreibe

Beitragvon Bohni » Mi 07.09.2016 13:56

Hallo, es kommt an sich drauf an wie viele Unterschriften von wie vielen Leuten fehlen. Aber in der Regel bist du dafür verantwortlich die ganzen Berichte abzeichnen zu lassen. Ich notiere mir immer alles und wenn ich einen Bericht fertig habe, dann lasse ich das gleich abzeichnen. Somit sichere ich mich auch gleich ab du habe letzenendes nicht so ein Problem. Zeit haben die bestimmt. Überleg mal: Die mussten dich ja auch erstmal einweisen in die Tätigkeiten obwohl die bestimmt eine Menge zu tun haben und es will dir ja keiner die Prüfung vermiesen nur wegen paar Unterschriften. Notfalls würde ich als AL mir den ganzen Kram nicht durchlesen, sondern einfach de "Azubi" vertrauen und unterschreiben. So hatten es zumindest meine AL`s gemacht.
Bohni
NewBie
NewBie

Re: Berichtsheft - Ausbilderin weigert sich zu unterschreibe

Beitragvon lilly1 » Mo 13.02.2017 20:44

Habt ihr keinen Betriebsrat?
lilly1
NewBie
NewBie

Zurück zu Rechte & Pflichten (für Azubis)