guten Morgen .. Ich habe eine frage
Es geht dadrum sein geraumer Zeit habe ich extreme Probleme in meinem Ausbildungsbetrieb ..
Momentan bzw. seit längeren hat mein vorarbeiter mich auf dem Kicker..
Egal welche aufgabe ich auf dem Gelände ich erledige .. jedes mal wenn die kleinste kleinigkeit falsch ist muss ich mir so Sprüche anhören " Scchalt mal dein Gehirn ein , bist du blöd oder was "
Das Problem ist , das ich derzeit für die Schadstoffsammlung zuständig bein was ich aber laut Gesetz " Schadstoffverordnung " garnicht machen darf weil ich keine Qualifikation und keine Kentniss habe .
Alles was ich da bisher gemacht habe oder mache , habe ich mir selbst beigebracht bzw mich drüber erkundigt.
Es kann sogar soweit kommen das wenn etwas passiert z.b Schadstoffe falsch beschriftet werden dies Rechtliche Konsequenzen für den Betrieb haben kann.
Er geht mittlerweile schon soweit das er mich die Letzen Drecksarbeiten machen lässt und es ihn nicht intressiert das ich auch was im Betrieb lernen muss laut dem Ausbildungsrahmenplan.
Meinen vorgesetzen also der der mich eingestellt hat juckt es auf deutsch gesagt garnicht was ich da mache oder ob ich jeden Tag Fertig gemacht werde.
Mittlerweile geht es richtig an die Substanz das ich teilweise einfach nur Abends fertig bin und eigentlich keine Lust hätte am nächsten Tag zur Arbeit aufzustehen weil das ein richtig fertig macht.
Ich war schon am überlegen die SIHK zu Kontktieren aber wovor ich Angst habe das der Schuss für mich nach hinten los geht.
Hat ggf. jemand Tipps für mich wie ich am besten vorgehen kann ..
Dazu kommt es noch das ich Nachmittags Bürger Service mache , wo die Kunden ihren Restmüll sowie Schdstoffe gegen Gebühren abgeben können.
Wenn da da teilweise nichts Los ist über Stunden sitze ich immer in meinem Häuschen wo ich die Kasse habe und versuche etwas für die Schule zu lernen wo er mir abermehmals gesagt hat , das er mir es untersagt mich hinzusetzen den ich soll 4 Stunden stehen und ihn ist es scheiss egal ob es Regnet Schneit oder 40 Grad im Schatten ist...
Ich hoffe es weis jemand einen guten Rat