Hallo,
ich suche Hilfe da mich ein bestimmtes Thema schon eine Ganze Weile beschäftigt.
Ich bin 22 und befinde mich derzeit im 1. Jahr meiner Ausbildung zum ITSK. Meine Arbeit mache ich gut und gleichzeitig macht sie mir auch Spaß. Leider kommt es in meiner Familie immer wieder zu Problemen und ich würde am liebsten ausziehen. Problem bei der Sache ist mein relativ geringes Gehalt. Täglich fahre ich 60-70km um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen was mein Gehalt weiter schmälert.
Da familär nun alles irgendwie zerbricht und ich dem ganzen gerne aus dem Weg gehen würde, wofür ich rein garnichts kann, möchte ich gerne Wissen was für Optionen ich habe. Gerade was Zuschüsse o.ä. betrifft um mir evtl. eine eigene Wohnung leisten zu können.
Meine Eltern verdienen definitiv zu viel wodurch Bafög meines Wissens nach schon mal wegfällt. Hier wird es ja sicherlich Leute geben die mit dem ganzen Erfahrung haben und was ich nun machen kann. Zur Not hätte ich noch einen Schulkollegen der mit mir gerne eine WG gründen möchte bzw. wir halt zu zweit in eine Wohnung ziehen. Generell habe ich auf eine WG eher weniger Lust aber Notfalls würde das natürlich auch funktionieren. Mir geht es aber jetzt erstmal darum zu erfahren, was ich denn für Unterstützungsmöglichkeiten kriegen könnte.
LG