Kredit als Azubi

Für alle Fragen zu finanziellen Angelegenheiten.

Kredit als Azubi

Beitragvon KatharinaBoehm » So 28.10.2018 10:05

Schönen guten Tag!

Ich wollte hier an dieser Stelle nun mal sehr gerne kurz nachfragen, ob ihr denn eventuell ein paar Tipps oder Ratschläge für mich habt. Und zwar wohne ich seit etwa einem halben Jahr nun alleine, komme mit meinem Azubi-Gehlat normalerweise auch ganz gut durch.

Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass mir zeitgleich Spülmaschine und Waschmaschine eingegangen sind und ich Beides ersetzen muss, was sich finanziell nicht ausgeht.

Daher wollte ich mal fragen, ob ich auch als Azubi so wie bei https://www.kredite.de/kredit beschrieben einen Kredit aufnehmen kann oder brauche ich hierfür zwingend einen Bürgen?

Lg
KatharinaBoehm
Member
Member

Re: Kredit als Azubi

Beitragvon Dingo » Mo 12.11.2018 00:03

Da muss man am ehesten einen Vergleich machen
Dingo
Counselor
Counselor

Beitragvon Djokovic » Do 14.02.2019 14:46

Sehe ich genauso wie mein Vorredner.
Wenn man sich einen guten Kredit suchen will, dann sollte man vorher natürlich einen Vergleich machen. Denn so kann man sich die Konditionen usw schon einmal im Voraus anschauen.

Hattest du dich denn entschieden ?

Ich habe auch nach einem etwas höheren Kredit gesucht weil ich endlich den Traum vom Eigenheim erfüllen wollte.
Da habe ich mich auch als erstes im Web umgesehen und habe auch unterschiedliche Angebote gefunden. Bei https://kredithai-kredit-ohne-schufa.co ... ro-kredit/ habe ich dann auch eine Quelle gefunden wo man Kredite trotz Schufa finden konnte. Auch interessant.

Dir viel Erfolg.
Djokovic
Counselor
Counselor

Beitragvon Rodrigo2 » Di 21.05.2019 18:03

Auch Azubis können einen Kredit bekommen, nur ist es natürlich etwas schwieriger denn die meisten Anbieter sind da etwas skeptisch.
Aber es muss jeder für sich entscheiden wie er vorankommen will. Bei mir ist es so, dass ich mich auch gerade nach einem passenden Kredit Angebot suche.

Unterschiedliche Informationen habe ich mir auch gefunden.
Bei https://www.wechselpiraten.de/kreditvergleich/ konnte ich auch einen wirklich guten Kreditvergleich machen.
Da haben mir die Angebote wirklich sehr gut gefallen. Auch du kannst dich dort mal umschauen und dir einen kleinen Überblick machen.

Hast du dich denn entschieden gehabt welcher Kredit bzw Anbieter dir zusagt ?
Rodrigo2
Member
Member

Beitragvon Lenaaa92 » Di 04.06.2019 08:52

Hallöchen,

Vor einer Kreditaufnahme gibt es einige Dinge, die sich Banken beim Kreditinteressenten anschauen:

Alter, Wohnsitz, Bonität, Einkommen, Haushaltsplan, Sicherheiten (Quelle: Kredit-vergleich.com)

Beim Thema Sicherheiten ist es häufig so, dass bei Auzubis ein Bürge zur Seite stehen muss bzw. sollte. Im Einzelfall hilft aber nur ein Kreditvergleich und das Gespräch mit verschiedenen Anbietetern.

Viele Grüße
Lena :)
Lenaaa92
NewBie
NewBie

Zurück zu Geld & Zuschüsse