Kein Nebenjob/-verdienst erlaubt?

Für alle Fragen zu finanziellen Angelegenheiten.

Kein Nebenjob/-verdienst erlaubt?

Beitragvon billi » Di 12.07.2016 10:43

Hallo miteinander,

Folgende Situation:
Ich bin 21 Jahre alt, auf einen Rollstuhl angewiesen und habe Diabetes Typ 1.
Mitte August startet meine Ausbildung im BBW, inkl. Internat.

Ich habe mich bemüht einen anderen Ausbildungsplatz zu finden, ist mir dieses jedoch aufgrund der fehlenden, rollstuhlgerechten Räumlichkeiten nicht gelungen. Auch das Arbeitsamt wollte mich nicht bei der Suche unterstützen. So hat mich das Arbeitsamt ins BBW "abgeschoben".

Im BBW bekomme ich allerdings "nur" 111€ Taschengeld im Monat. Damit komme ich klar, doch ich kann nichts zurücklegen, für größere Ausgaben. Ich habe mich beim BBW erkundigt, ob ich einem Nebenjob nachgehen dürfe. Sie sagten, dass ich das eigentlich nicht dürfe, da ich ja über das Arbeitsamt dort sei.
Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und kann, in meinen Möglichkeiten doch so manches erledigen.

Das BBW bekommt ja mein Pflege- und Kindergeld. Da kann ich ja nichts anfechten.

Welche legalen Möglichkeiten bleiben mir, wenn ich nicht Geld am Arbeitsamt vorbeischleusen will? Habt ihr Ideen, Erfahrungen?

Gruß

Bill
billi
NewBie
NewBie

Re: Kein Nebenjob/-verdienst erlaubt?

Beitragvon Djokovic » Di 12.02.2019 18:39

Guten Tag

Deine Situation hört sich wirklich nicht gut an und ich kann auch verstehen, dass man auch einfach eine kleine Sicherheit haben will.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich schlau gemacht habe wegen einem passenden Nebenverdienst. Verschiedene Informationen habe ich mir auch im Internet gesucht. Man kann mit und im Netz so viel Geld machen. Youtube, Insta, Twitch..so einiges also.
Habe auch einige Methoden gefunden um mit Youtube Geld zu machen. Die sind leicht zu verstehen :)
Das werde ich mal versuchen denn das kann man von überall machen.

Ich habe mich auch informiert was man alles einsetzen muss, da muss ich auch erst sparen bis ich mir das alles kaufen kann

Wie sieht es bei dir aus ?
Djokovic
Counselor
Counselor

Re: Kein Nebenjob/-verdienst erlaubt?

Beitragvon Dingo » Do 14.02.2019 12:16

Warum den nicht?
Dingo
Counselor
Counselor

Zurück zu Geld & Zuschüsse