Welche Kreditkarte könnt ihr empfehlen?

Für alle Fragen zu finanziellen Angelegenheiten.

Welche Kreditkarte könnt ihr empfehlen?

Beitragvon veriza » Sa 08.08.2015 20:29

Hallo,
ich bin gestern über einen guten Freund auf den Geschmack einer Kreditkarte gekommen. Wir waren unterwegs und brauchten einen Mietwagen. Da ich jedoch keine Kreditkarte verfüge, konnte ich diesen nicht ausleihen und mein Freund hingegen doch. Also habe ich mir jetzt vorgenommen, auch eine anzuschaffen, weil ich allgemein schon öfters gehört habe, dass man dadurch auch bei Reisen zum Beispiel oft gewisse Vorteile hat.
Jetzt zu meiner Frage, welche Kreditkarte könntet ihr empfehlen, bzw. wo sind große Unterschiede von verschiedenen Anbietern?
veriza
User
User

Re: Welche Kreditkarte könnt ihr empfehlen?

Beitragvon ditmar » Do 13.08.2015 14:52

Meine Antwort wurde nicht richtig dargestellt.
==
Hallo,
also zuerst ein Mal, muss man sagen, dass Kreditkarten auch mit viel Disziplin verbunden sind. Das heißt man sollte mit Geld umgehen können, sonst wird es problematisch. Aber nicht falsch verstehen, ich bin mir sicher, du wirst es können, sonst würdest du wahrscheinlich keine suchen.

Direkt eine Kreditkarte zu empfehlen, empfinde ich persönlich für sehr sehr schwierig. Es gibt nahezu unzählige Anbieter dafür und jeder wird seine Vor- und Nachteile haben. Schau mal im Internet, es ist zwar ein möglicher Anbieter, aber auch da ist die Palette der möglichen Karten schon recht breit gefächert.

Es hängt also oft davon ab, was du genau mit der Karte bezwecken möchtest.
Dass es kleine Extras gibt stimmt, diese sind wie du bereits auch geschrieben hattest, zum Beispiel bei Reisen die inklusive Reiserücktrittsversicherung, für die man sonst zahlen würde.
Mach dir also erstmal bewusst, wofür die Karte genau genutzt werden soll und was dir diese Wert wäre (also Jahresbeitrag) und halte dann Ausschau.
Du kannst mich gerne auch per PN kontaktieren, wenn du Hilfe brauchst.
Zuletzt geändert von Fiene am So 23.08.2015 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL wegen unerlaubter Werbung entfernt, komplettes Reposting entfernt
ditmar
User
User

Beitragvon Djokovic » Mi 26.12.2018 01:42

Wenn man nach einer Kreditkarte sucht dann kann man sich auf alle Fälle einen Vergleich ansehen. So bekommt man schon einen ersten Überblick und kann sich auch unterschiedliche Informationen finden.

In meinem Fall war es so, dass ich zwar eine Karte gehabt habe aber wir für den Laden nach einem Lesegerät gesucht hatten.
Nach langer Suche haben wir bei https://www.paymash.com/de/kartenzahlun ... lesegeraet dann auch das passende finden können.
Haben aber auch vorher einen Vergleich gemacht damit wir wissen wie das Gerät überhaupt abschneidet in Tests.

Kann man bei einer Kreditkarte auch machen. Nur muss man sich einen Vergleich suchen wo man auch wirklich mehr als 5 Anbieter hat.
Djokovic
Counselor
Counselor

Beitragvon Dingo » Di 29.01.2019 11:56

Hast du schon eine Entscheidung gemacht?
Dingo
Counselor
Counselor

Zurück zu Geld & Zuschüsse