Morgen fange ich an!

Ihr habt freudige Ereignisse zu feiern? Guten Ausbildungsplatz, super Abschluss, endlich eigene Wohnung... Lasst uns dran teil haben!

Morgen fange ich an!

Beitragvon wakinya » So 31.08.2014 23:00

Hallo und einen schönen guten Abend,

morgen fängt mein 1. Ausbildungstag an. Nach vielen Um- und Irrwegen habe ich dieses Jahr endlich einen Ausbildungsplatz bekommen! Ich freue mich sehr, denn bei dieser Firma habe ich ein gutes Gefühl. Hoffe, dass es morgen und in den nächsten Jahren auch bestätigt wird!

Ich wollte nur nochmal allen sagen, die Zweifel haben, ob man mit 25 Jahren noch eine Ausbildung anfangen kann/darf: JA, es geht :D

Meine Sachen sind gepackt, der Fahrtweg rausgesucht, ich bin gespannt auf die Ausbildung (Kauffrau f. Büromanagement).

Liebe Grüße,

wakinya
wakinya
NewBie
NewBie

Re: Morgen fange ich an!

Beitragvon Bücherliebe » Mo 01.09.2014 21:56

Hallo wakinya,

nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz! :)

Wie lief denn dein erster Tag?

Ich habe vor fünf Monaten ebenfalls "erst" mit 21 eine Ausbildung begonnen und bin sehr glücklich damit. :)

Liebe Grüße

Bücherliebe
Bücherliebe
NewBie
NewBie

Beitragvon wakinya » Mo 01.09.2014 22:43

Guten Abend Bücherliebe,

ich wurde sehr herzlich willkommen geheißen und konnte es kaum glauben, dass wirklich alles schon vorbereitet war (ich kenne es leider anders vom "richtigen" Arbeitsleben).

Der erste Tag war etwas verwirrend wegen den vielen Kollegen, denen ich vorgestellt wurde, aber durch die Bank weg waren alle sehr freundlich und haben mir viel Erfolg gewünscht. Auch wurde ich heute nicht ganz allein gelassen, sondern bekam die Firma von den älteren Azubis gezeigt, was auch sehr schön war, denn man hat dadurch auch gemerkt, dass sie sehr zufrieden mit der Firma sind!

Liebe Grüße

wakinya
wakinya
NewBie
NewBie

Beitragvon Bücherliebe » Di 02.09.2014 09:34

Das klingt ja alles super!

Wenn du magst, kannst du ja in Zukunft noch ein bisschen vom Ausbildungsablauf berichten, das ist bestimmt interessant. :)
Bücherliebe
NewBie
NewBie

Beitragvon Bücherliebe » Mo 13.10.2014 18:15

Na, wie liefen denn die ersten eineinhalb Monate so?

Ich hoffe, es gefällt dir noch immer so gut wie zu Beginn! :)
Bücherliebe
NewBie
NewBie

Beitragvon veriza » Mi 07.10.2015 12:20

BIn jetzt erst auf den Thread gestoßen. D hast dich bis jetzt ja sehr zufrieden angehört. Wie läuft es denn?
veriza
User
User

Beitragvon JameSchra » Di 27.10.2015 04:17

Auch fange ich morgen an. :D
JameSchra
NewBie
NewBie

Zurück zu Jubelecke