Ausbildungplatz endlich wieder...

Ihr habt freudige Ereignisse zu feiern? Guten Ausbildungsplatz, super Abschluss, endlich eigene Wohnung... Lasst uns dran teil haben!

Ausbildungplatz endlich wieder...

Beitragvon vitalka » Fr 27.08.2010 10:21

Ja Leute ich hatte in meiner letzten Ausbildung(Mechatroniker) sehr viel unglück mit der Firma, ich erzähl mal so von anfang an. Ich habe vor 2 jahren diese Ausbildung begonnnen und es lief das erste halbe Jahr alles Super, nunja dann wurde aber immer mehr und mehr gefordert, sachen die ich gar nicht gelernt habe sollte ich schon können(ich sage nur billige arbeitskraft), dazuhin kommt noch es war ein kleiner betrieb mit 3-4 Leuten und ich war der allererste Azubi. Ich hatte nachher nur noch Stress und viele gespräche und auseinandersetzungen mit dem Chef. In der überbetrieben Ausbildung habe ich jedoch gute arbeit geleistet und wurde oft gelobt. An meiner Firma ist es soweit gekommen das mir angeboten wurde auf die 2 jährige ausbildung zum teilezurichter zu wechseln das habe ich dann irgendwann gemacht ich wollte nur weg von der Firma. Ja das problem ist das ich damit nichts erreichen konnte. Bin auch froh endlich von der Firma weg zu sein seit 3 monaten denn das war STRESS pur. In der Zeit habe ich mich in einer anderen Firma beworben und dort auch probearbeiten gemacht, ich konnte mich mit anderen Azubis vergleichen und sehen das ich nicht so schlecht bin wie mein alter Chef das immer betonte im gegenteil ich konnte mich gut beweißen, was man mir sogar nach der Probezeit im Büro und in der Werkstatt gesagt hat.

Nun die gute nachrichti ist man hat mir dort angeboten die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker zu machen da ich eine Vorausbildung habe darf ich wieder ins 2. Lehrjahr, leider nicht ins 3. da vom Stoff her doch zuviel unterschied ist.
Ab ersten September bin ich dabei, ich bin gespannt was mir so neues im vergleich zum Mechatroniker begegnet, den da habe ich das meiste schon in der Praxis gelernt
vitalka
User
User

Re: Ausbildungplatz endlich wieder...

Beitragvon Fiene » Fr 27.08.2010 18:24

Hi vitalka,

sehr interessanter Verlauf deiner Ausbildungszeit, aber jetzt scheint es ja zu passen :D Ich wünsche dir viel Erfolg im neuen Betrieb!
Carpe diem! - Nutze den Tag

Azubi.net ist keine Rechtsberatung und übernimmt keine Haftung für Fehlinformationen.
Fiene
Moderator
Moderator

Re: Ausbildungplatz endlich wieder...

Beitragvon vitalka » Sa 28.08.2010 10:10

naja es gab sehr viel unnötigen stress und bin froh in einer großen firma eine ausbildung zu machen :)

danke nochmal
vitalka
User
User

Zurück zu Jubelecke