Insektengitter im Herbst - ist das wirklich nötig?

Freizeittipps, Suche/Biete oder einfach nur zum Quatschen über alles, was Ihr wollt.

Insektengitter im Herbst - ist das wirklich nötig?

Beitragvon john.k » Fr 02.11.2018 14:19

Eine Frage: Warum muss ich mich selbst im Oktober/November noch mit nervigen Insektenviechern rumschlagen?

Ihr müsst wissen, ich schlafe fast jede Nacht mit offenen Fenster - selbst wenn es draußen wieder kälter wird. Einfach aus dem Prinzip, da ich gerne etwas frische Luft in meinem Zimmer habe. Darüber hinaus lese ich vor dem ins Bett gehen meistens noch etwas. Entsprechend habe ich meist noch meine kleines Nachtlämpchen an. Doch daraus alleine erklärt sich mir nicht, wie es sein kann, dass ich gefühlt jeden Abend irgendwelche Viechern an den Wänden oder meiner Decke finde. Vielleicht sind auch einfach meine großen Fenster schuld, ich weiß es nicht…

Apropos große Fenster, für mein Insektengitter bräuchte ich wahrscheinlich eins als Sonderanfertigung. Kennt ihr vielleicht ein paar Seiten, die so etwas machen? Einen Anbieter hab ich bereits gefunden, doch so heißt es hier, würde man den Insektenschutz nicht mittels Klebestreifen, sondern per Magnet am Fenster befestigen. Und ich habe keine Ahnung, was ich mir darunter vorstellen soll. Habt ihr eine Idee?
Toleranz ist die Akzeptanz und Tür zur Welt :!:
john.k
Member
Member

Re: Insektengitter im Herbst - ist das wirklich nötig?

Beitragvon KatharinaBoehm » Mo 12.11.2018 02:18

Puh, eine wirklich ziemlich schwierig zu beantwortende Frage. Kommt vermutlich auch ein bisschen auf die Region, den Stock wo du wohnst etc. an.

Wir selbst haben kein Insektengitter und erachten dies bei dato auch nicht wirklich als notwendig.

Wichtiger finde ich hier etwa einbruchssichere Fenster, die du etwa bei hoehbauer.com zu sehr guten Preisen online bestellen könntest.

Lieben Gruß
KatharinaBoehm
Member
Member

Zurück zu Off-Topic