Ergänzungspräparate gegen hohen Blutzuckerspiegel?

Freizeittipps, Suche/Biete oder einfach nur zum Quatschen über alles, was Ihr wollt.

Ergänzungspräparate gegen hohen Blutzuckerspiegel?

Beitragvon Salac » Do 07.06.2018 15:05

Hallo Leute,

ohne lange um den heißen Brei zu reden.. ich hab kürzlich mehrere Beiträge gelesen, in denen es heißt, dass Aminosäurepräparate neben anderem dabei helfen sollen den Blutzuckerspiegel zu senken. In den Beiträgen wird dabei sowohl auf verschiedene Fachlektüren, als auf diverse Studien verwiesen... Als Beispiel, hier einer der erwähnten Artikel: http://aminosaeuren.org/blutzuckerspiegel/ (Quellen findet ihr unten).

Trotzdem weiß ich nicht, was ich von diesen Aminosäurekapseln halten soll. Hat von euch schon einmal jemand solche Präparate eingenommen und kann mir eventuell etwas über deren Wirkungsweisen erzählen?

Vielen Dank!
Salac
Member
Member

Re: Ergänzungspräparate gegen hohen Blutzuckerspiegel?

Beitragvon Djokovic » So 22.07.2018 23:45

Hast du dein Problem denn geklärt ?
Wenn man einen hohen Blutzucker hat dann sollte man sich in erster Linie bei einem Arzt umschauen und den mal um Rat fragen.
Ich zum Beispiel habe mich schlau gemacht weil mein Blutdruck mir einige Probleme gemacht hat. Bei der Suche habe ich mich auch teilweise im Internet informiert, man kann ja nie wissen worauf man stoßen kann.

Habe dann bei cbd-cannabidiol.de das CBD Öl gefunden, man kann schon sagen das es ein kleiner Allrounder ist für die Gesundheit.
Es hilft in verschiedenen Bereichen und vor allem ist es ein natürliches Mittel welches man ohne Probleme einnehmen kann.
Djokovic
Member
Member

Zurück zu Off-Topic