Echter Rotwein aus Kalabrien?

Freizeittipps, Suche/Biete oder einfach nur zum Quatschen über alles, was Ihr wollt.

Echter Rotwein aus Kalabrien?

Beitragvon john.k » Mi 09.05.2018 14:36

An alle Azubis, die über 18 sind: kennt sich hier jemand mit italienischem Rotwein aus?

Seitdem ich letztes Jahr im Urlaub in Kalabrien gewesen bin, kann ich den leckeren Wein nicht mehr vergessen. Ich muss ihn einfach wieder trinken!

Ich habe jetzt gestern einen Rotwein aus dem Supermarkt gekauft, der angeblich aus Kalabrien stammt. Aber mir schmeckt er nicht so gut wie den, den ich vor Ort getrunken habe. Mir ist klar, dass das schöne Ambiente in Kalabrien sicherlich auch dazu beigetragen hat, dass ich mich so in den Rotwein verliebt habe.

Ich habe jetzt auf der Seite Andronaco einige Rotweine aus Kalabrien gefunden. Nach meiner Enttäuschung vom Supermarkt Wein bin ich beim Kauf aber etwas vorsichtig. Obwohl Andronaco schon mal vertrauenswürdiger scheint, da die ja ein richtiger Shop für italienische Delikatessen sind. Trotzdem frage ich lieber mal nach...

Thx
Toleranz ist die Akzeptanz und Tür zur Welt :!:
john.k
Member
Member

Re: Echter Rotwein aus Kalabrien?

Beitragvon Djokovic » Di 22.05.2018 07:45

Kann ich auf jeden Fall empfehlen!
Djokovic
Counselor
Counselor

Beitragvon KatharinaBoehm » Fr 26.10.2018 14:00

Hello!

Wir haben eigentlich das große Problem, dass ich überhaupt keinen Alkohol trinke und daher eben auch Rotwein für mich entsprechend nicht in Frage.

Stattdessen haben wir uns erstmal bei diesem Anbieter ein bisschen intensiver informiert und uns dann zur Miete eines Wasserspenders entschlossen.

Seither schaffe ich es übrigens auch genügend Wasser am Tag zu trinken.

Lg
KatharinaBoehm
Member
Member

Beitragvon Dingo » Fr 02.11.2018 22:50

Kenne ich leider nicht. Wein ist nicht so mein Fachgebiet - da sollte man sich dann doch eher an einen Fachmann wenden.

Ich trinke nicht gerne Wein, verschenken tu ich Wein gerne aber da lasse ich mich auch meistens beraten.
Zum Beispiel habe ich mich nach einem Geschenk umgesehen für meinen Chef - für den wollte ich auch was tolles haben.

Dabei habe ich mir auch bei https://www.gravado.de einige tolle Geschenke gefunden.
Da kann man super geile Geschenke finden die man dazu auch gravieren kann - Whisky Karaffen mit Gläsern usw. - also schon mega geile ^^

Natürlich ist es deine Sache.. aber bei Wein muss man echt immer aufpassen.
Dingo
Counselor
Counselor

Zurück zu Off-Topic