Drucker spinnt rum

Freizeittipps, Suche/Biete oder einfach nur zum Quatschen über alles, was Ihr wollt.

Drucker spinnt rum

Beitragvon john.k » Mi 12.07.2017 06:45

Hi Leute,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem Drucker. Am Wochenende habe ich die Patronen ausgetauscht und seitdem druckt er nicht mehr richtig. Die Farben sind verschwommen, verblasst und es erinnert an einen Pixelbrei.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Patronen auf Ebay gekauft habe, weil ich mal etwas günstigere ausprobieren wollte :(

Habe mal Google angeschmissen und ein wenig recherchiert, dabei ist mir aufgefallen, dass die Patronen für meinen Drucker wohl einen Chip haben müssen. Und soweit ich das erkennen kann, haben diese NoName Patronen keinen. Aber wie gesagt, ich bin absoluter Laie, was das angeht.

Auf dieser Seite habe ich jetzt Patronen gefunden, die etwas günstiger sind als die originalen und diesen Chip eingebaut habe. Denkt ihr, dass ich damit wieder normal drucken kann?

Wenn man sich nicht fortlaufend mit allerlei Technik-Kram beschäftigt, verliert man echt den Durchblick :-S
Toleranz ist die Akzeptanz und Tür zur Welt :!:
john.k
Member
Member

Re: Drucker spinnt rum

Beitragvon Djokovic » Do 24.05.2018 11:43

Du solltest es auf jeden Fall wechseln.
Djokovic
Member
Member

Beitragvon Dingo » Mi 30.05.2018 09:13

Aus diesem Grund kaufe ich für meinen Drucker immer die Originalpatronen!
Sind zwar etwas teurer,aber was NoName Patronen anstellen können,hasst du ja selbst geschildert!Am Ende wirst du sicher einen neuen Drucker gebrauchen...und bei nächsten mal,nimm einfach die Originalpatronen :) Dann hasst du ja auch länger was von deinem Drucker! Eine gute Option ist es auch ab und zu mal was bei Onlinedruckereien zu drucken.
Spart einen Menge Tinte :) und so teuer wie viele meinen sind die Onlinedruckereien nicht.
Ich drucke schon sehr lange bei der druckdiscount24.de !