Arbeitswelt der Zukunft - hier mitbestimmen

Freizeittipps, Suche/Biete oder einfach nur zum Quatschen über alles, was Ihr wollt.

Arbeitswelt der Zukunft - hier mitbestimmen

Beitragvon _Lisa_ » Di 10.01.2017 10:27

Hallo zusammen,

ich bin Doktorandin in der Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Biele-feld und arbeite gleichzeitig in einem von der EU geförderten Projekt zum Thema Arbeit 4.0. Dort untersuchen wir die Auswirkungen der zunehmenden Digitalisierung auf die Ar-beitswelt, insbesondere auf die Beschäftigten.
Im Moment suche ich Teilnehmerinnen und Teilnehmer für eine Online-Studie zur Bewertung eines Montage-Arbeitsplatzes der Zukunft. Die Arbeit an diesem Arbeitsplatz wird durch ein neu entwickeltes technisches Assistenzsystem unterstützt, das Anleitungen bei der Montage sowie Hilfe bei der Qualitätsprüfung bereitstellt. Uns interessiert, wie zukünftige Anwenderinnen und Anwender diesen Arbeitsplatz einschätzen würden. Gesucht werden Auszubildende aus dem gewerblich-technischen Bereich. Die Teilnahme an der Studie dauert ca. 30 Minuten und erfolgt online:

https://ww3.unipark.de/uc/Arbeit40/

Dabei gibt es die Möglichkeit, einen BestChoice-Gutschein im Wert von 10€ zu gewinnen.
Ich würde mich freuen, wenn einige von euch an dieser Studie teilnehmen können. Die Ergebnisse helfen uns, zukünftige digitale Systeme an die Bedürfnisse der Beschäftigten anzupassen. Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit bereit!

Viele Grüße
Lisa
_Lisa_
NewBie
NewBie

Re: Arbeitswelt der Zukunft - hier mitbestimmen

Beitragvon KatharinaBoehm » Sa 05.01.2019 15:29

Hello!

Wo liegt denn überhaupt das Problem, dass man bereits jetzt schon seie Arbeitswelt zumindest zu einem gewissen Teil selbstbestimmt?

Ich weiß schon, dass das nicht immer zu 100% möglich ist, aber mit dem notwendigen Willen und Einsatz kann man da schon recht viel erreichen.

Du kannst ja zum Beispiel wie hier beschrieben vorbeischauen und dir einen eigenen Raum im Raum Stuttgart mieten.
KatharinaBoehm
Member
Member

Zurück zu Off-Topic