Hilfe beim Plissee Einbau benötigt

Freizeittipps, Suche/Biete oder einfach nur zum Quatschen über alles, was Ihr wollt.

Hilfe beim Plissee Einbau benötigt

Beitragvon BigBen » Di 14.04.2015 12:05

Hallo liebes Forum,

ich mache selber eine kaufmännische Ausbildund und bräuchte mal die Erfahrung von jemandem, der in einer handwerklichen Branche zu Gange ist. Es geht darum, dass ich mir Plissee montieren möchte, ich es aber irgendwie nicht gerafft bekomme, sie zu montieren. Ich habe welche mit Glasleistenmontage (ägere mich schon, dass ich keine mit Klemmträgermontage gekauft habe) und bekomme die Dinger einfach nicht montiert.

Hier ist eine Anleitung zur Montage, aber ich werde daraus nicht schlau, vielleicht kann mir jemand handwerklich begabtes weiterhelfen? Das hier ist die Seite http://www.plissees-riese.de/messen-montieren-plissee. Der Ultraknaller wäre natürlich, wenn mir jemand persönlich helfen könnte, ich wohne in der Kölner Innenstadt. Aber auch über eine Nachricht hier im Thread oder per PN wäre super. Ich wäre natürlich auch bereit, Expertise aus meinem Bereich zur Verfügung zu stellen, falls diese benötigt wird.

Grüße,
Ben
BigBen
Member
Member

Re: Hilfe beim Plissee Einbau benötigt

Beitragvon Joggi » Di 27.10.2015 08:57

Hallo BigBen,

vermutlich hängt der Sonnenschutz bereits, aber falls hier noch jemand ähnliche Fragen hat, gibt es hier gute Videoanleitungen zur Plissee-Montage in der Glasleiste und zu weiteren Montageformen. LG!
Joggi
User
User

Beitragvon Joggi » Do 05.11.2015 08:50

Hier noch einmal der korrekte Link: Videoanleitungen zur Plissee-Montage in der Glasleiste
Gruß,
Joggi
Joggi
User
User

Beitragvon KatharinaBoehm » Di 11.12.2018 08:36

Hey!

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass der Einbau solcher Plissees grundsätzlich keine große Herausforderung darstellen sollte.

Eher im Gegenteil: YouTube und Co. bieten bereits perfekte Schritt-für Schritt Anleitungen, wodurch das recht einfach klappen sollte.

Wir haben uns auch erst dort online ein paar neue Sonnensegel bestellt und dann entsprechend dank einer YT-Anleitung den Einbau selbst übernommen.

Lg
KatharinaBoehm
Member
Member

Beitragvon Rodrigo2 » Di 11.12.2018 13:01

Schon was gefunden ?
Rodrigo2
Member
Member

Beitragvon Djokovic » Sa 29.12.2018 00:21

kann man sich einen Fachmann da suchen ?
Djokovic
Counselor
Counselor

Zurück zu Off-Topic