Geschenk zum Muttertag

Freizeittipps, Suche/Biete oder einfach nur zum Quatschen über alles, was Ihr wollt.

Geschenk zum Muttertag

Beitragvon Azubinchen » So 05.05.2013 16:43

Hallo zusammen,

bald ist ja Muttertag - ich hab noch keine Idee, einfach nur Blumen o.ä. möcht ich nur ungern verschenken. Hat jemand Ideen oder Tipps? Was verschenkt ihr?

VG sabine
Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
(Zitat von Hans Christian Andersen)
Azubinchen
Beginner
Beginner

Re: Geschenk zum Muttertag

Beitragvon jockl » So 05.05.2013 20:01

Es kommt natürlich immer darauf an, wie viel du ausgeben möchtest, wie alt deine Mutter ist und welche Hobbies Sie hat.
Was zu Naschen oder zu Trinken. Einladung zum Essen in ein "normales/feines" Restaurant, Einladung ins Restaurant eines Sterne- (Fernseh-) Kochs, Kinobesuch, Musicalbesuch, Sportereignis, (gemeinsamer) Wellness-Tag, Konzert- oder Opernkarten.
jockl
Member
Member

Beitragvon Blaanid » Mo 06.05.2013 10:17

Da muss ich Jockl zum Teil recht geben. Es kommt darauf an, wie bedeutsam der Muttertag auch für die Mutter ist. Meine Mama zum Beispiel mag zum Muttertag gerne Blumen und etwas Selbstgebasteltes oder kleine Überraschungen wie Eintrittskarten, Einladungen zum Brunch etc. Ihr ist es viel wichtiger, dass man an ihren Geburtstag denkt, denn dann wird man nicht nur als Mutter, sondern auch als Person gewürdigt. Dementsprechend sehe ich immer zu, dass ich die hochwertigen Geschenke eher für diesen Tag heraussuche :mrgreen: Dieses Jahr wird es eine schöne Uhr, die ihr bestimmt gefallen wird! Seit Monaten ist sie nämlich traurig, dass ihre alte den Geist aufgegeben hat. Jetzt gibt es eine Neue :)
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
Blaanid
Beginner
Beginner

Beitragvon Azubinchen » Mo 06.05.2013 11:46

Hallo!

Ausgeben könnte ich ca. 50€ - es kann aber auch nur 5€ kosten, wenn die Idee dahinter irgendwie stimmt. Und das ist eben so schwierig...Einladung zum Essen, Wellnesskram, Blumen und Süßigkeiten hab ich die letzten Muttertage, Geburtstage und Weihnachtsfeste nun schon so oft gehabt, mir gehen da langsam einfach die Ideen aus:/

Naja, ein bisserl Zeit ist ja noch..

LG! Bine
Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
(Zitat von Hans Christian Andersen)
Azubinchen
Beginner
Beginner

Beitragvon Ares » Di 07.05.2013 16:06

Ideal ist natürlich wenn die Mutter sich was wünscht, so wie das bei meiner der Fall ist. Sie hat nämlich einen etwas praktischeren Wunsch, da sie gerne eine neue Arbeitsplatte für die Küche hätte, also legen mein Vater und ich das Geld dafür zusammen. Was sie allerdings nicht weiß ist, dass wir den Schaden an der alten Platte beim Handwerkeln zumindest begünstigt haben :D
Zuletzt geändert von Fiene am Di 07.05.2013 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unerlaubte Werbung entfernt
Vorwärts!
Ares
NewBie
NewBie

Beitragvon Blaanid » Do 16.05.2013 11:22

Hehe, ob sie das nicht ahnt, dass ihr das gewesen seid ;)
Ich muss dir recht geben. Wenn ein Wunsch besteht, dann fällt das Verschenken viel leichter! Meiner Mutter hat die neue Breitling, die ich ihr an ihrem Geburtstag zum Geschenk gemacht habe, sehr gefallen. Jetzt trägt sie die Uhr ganz stolz. :D Bin froh, dass es mit der Bestellung so gut geklappt hat.
Zuletzt geändert von Fiene am Do 16.05.2013 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unerlaubte Werbung entfernt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
Blaanid
Beginner
Beginner

Beitragvon Mila » Do 12.12.2013 15:07

Hallo,

meine Antwort mag vielleicht ein bisschen langweilig klingen, aber mir gefallen Geschenke, die ein bisschen praktischer sind. Schokolade esse ich schon jetzt viel zu viel und ich kriege immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Schokolade geschenkt bekomme und das alles am selben Abend schon aufgegessen habe. ;) Dieses Jahr hat mir mein Mann und meine älteste Tochter Babykleidung von B**** für unsere damals neugeborene kleinere Tochter geschenkt und ich habe mich total darüber gefreut, weil es persönlich war und einem guten Zweck gedient hat. Außerdem hatte sich meine kleine Tochter die Farben ausgesucht, was ich auch total süß fand. Die Gedanken hinter dem Geschenk sind halt wichtiger als der Inhalt selbst, so wie ich es finde. :)

Liebe Grüße,
Mila
Zuletzt geändert von Fiene am Fr 13.12.2013 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Firmenname aus Datenschutzgründen entfernt
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?!
Mila
Beginner
Beginner

Beitragvon BigBen » Fr 10.01.2014 16:08

Hallöchen!

Habe mir auch mal überlegt, was ich meiner Mutter schenkenk könnte.
Nur Blumen sind nach einer Zeit auch langweilig. Klar ist es aufmerksam,
aber irgendwie wird sich meine Mutter dann sowieso sagen, dass es
ein Standard ist. Nicht, dass sie anspruchsvoll wäre, aber ich möchte
ich auch mal etwas mehr überraschen.

Hierfür habe ich mich mal bei einigen Freunden erkundigt, ob sie nicht
etwas gutes wissen würden. Und da hat mir ein guter Kumpel etwas tolles
geraten. Nämlich ein Wellnessprogramm. Darüber freuen sich die meisten,
zumal wenn dann noch eine Massage inklusive mit vorhanden ist.

Ich hoffe, dass ich euch einen hilfreichen Tipp geben konnte! :)

LG
BigBen
Member
Member

Beitragvon Anton82 » Mo 13.01.2014 14:48

Ich finde ja immer noch dass der klassische Strauß Blumen oder ein selbstgemachtes Frühstück eine gute Lösung ist. Eine Wellnessreise zum Muttertag finde ich persönlich etwas übertrieben.
Anton82
Member
Member

Beitragvon Teropilz » So 26.01.2014 12:01

Ich gehe mit meiner Mutter immer Essen am Muttertag, ichr gefällt das sehr gut und wir verbringen eine tolle eit zusammen :-)
Teropilz
User
User

Beitragvon Corinna1 » Do 13.02.2014 10:11

manchmal reicht ein Danke oder ein einfacher Blumenstrauß einfach aus
Corinna1
Member
Member

Beitragvon tobi4s » So 04.05.2014 19:18

Ein Kuss für meine Mutter am Tag der Mutter ist eine beste Geschenk.
tobi4s
NewBie
NewBie

Beitragvon Anton82 » Di 06.05.2014 09:06

Ein Gutschein für ein gemeinsames Frühstück oder aber für eine Massage finde ich mal etwas anderes als der klassiche Blumenstrauß. Bei mehr als 2 Kindern, kann die Gute ja dann schon fast einen eigenen Blumenladen aufmachen :lol:
Anton82
Member
Member

Beitragvon john.k » Mi 21.05.2014 09:20

Was man natürlich exklusives schenken kann wäre ein Trip nach Phantasialand. Ich habe das dieses Jahr meiner Mama zum Muttertag geschenkt. In Form von einem Gutschein, weil wir nicht in Köln oder der Umgebung wohnen. Ich warte, bis sie Urlaub hat, sodass wir bald die Reise nach Köln antreten können. Das was diesen Trip natürlich nicht ganz so günstig macht, ist die Übernachtung. Wir möchten auch Köln als Stadt besichtigen und das Rheinland natürlich, deswegen planen wir einen Aufenthalt für 2 bis 4 Tage. Kennt einer von euch ein günstiges Hotel oder eine Ferienwohnung, was nicht allzu weit weg bon Köln ist? Wir haben uns schon auf dieser Seite umgesehen: www.ferienwohnung-wesseling.de/
Das Gebiet liegt in der Nähe von Brühl, wo sich auch direkt das Phantasialand befindet. Gibt es noch andere gute Angebote? Wir müssen das jetzt schon planen, um die Reise bald zu starten.
Toleranz ist die Akzeptanz und Tür zur Welt :!:
john.k
Member
Member

Beitragvon rosita » Do 05.06.2014 09:57

Ich habe meiner Mutter dieses Jahr eine bedruckte Baumwolltasche geschenkt. Ich habe zuerst am PC ein schönes Muster erstellt und es bei Hach im Internet drucken lassen. Sie hat sich voll gefreut, weil es etwas selbstgemachtes war.
Für nächstes Jahr solltet ihr das auch machen :D
rosita
User
User

Nächste

Zurück zu Off-Topic