Urlaubstips

Freizeittipps, Suche/Biete oder einfach nur zum Quatschen über alles, was Ihr wollt.

Re: Urlaubstips

Beitragvon hansdampf » Mi 28.02.2018 15:41

Also, ich habe mich in den letzten Jahren aufgrund meines knappen Reisebudgets auf Urlaub in Deutschland beschränkt, mehr war bei mir nicht drin. Und ich war echt erstaunt, wie viele schöne Ecken es doch im eigenen Land gibt, die muss man einfach nur kennen. Ich habe viel Kurzurlaub gemacht (Ostsee, Thüringen) und auch einige mehrtägige Städtereisen, u.a. nach Köln, München und Berlin.

Aber den mit Abstand schönsten Kurzurlaub habe ich in Hamburg verbracht, das war im Sommer vor 2 Jahren. Ich habe dort preisgünstig in einer Jugendherberge übernachtet, da trifft man immer Gleichgesinnte, das Publikum ist da ziemlich international und offen. Tagsüber habe ich mich einfach kurz in einem Online-Reiseführer (hier) schlau gemacht und Sightseeingtouren auf eigene Faust durch Hamburg gemacht. Am besten haben mir der Hafen, die Innenstadt und St Pauli gefallen, da gab´s am meisten zu sehen: Hafencity, Speicherstadt, Landungsbrücken, Reeperbahn, Mönckebergstraße, Jungfernstieg, Binnenalster, Reeperbahn, Michel … und in Sachen Nachtleben ist Hamburg echt nicht zu toppen, die Reeperbahn schläft nie, und wenn in der Stadt wieder einmal ein größeres Event stattfindet (im Sommer fast immer) wie der Schlagermove oder etwas ähnliches, dann wird es richtig voll und lustig. Fazit: wer einen Kurztrip machen will und viel sehen und erleben möchte, dem kann ich Hamburg nur ans Herz legen, der einzige Minuspunkt ist das Wetter, aber das muss man in Kauf nehmen ...
hansdampf
NewBie
NewBie

Beitragvon Dingo » Di 12.02.2019 18:36

Einen schönen Urlaub ohne hohe Kosten zu verbringen ist nicht unmöglich, aber sehr schwer. Dem einen gefällt das eine dem anderen nicht. Hoffe, ihr habt dann etwas gefunden, womit ihr beide zufrieden wart und einen schönen Urlaub hattet!?

Apropos Urlaub, ich kann meinen nächsten Urlaub kaum noch erwarten.
Habe mir vorgenommen eine Eventreise zu machen. Bin auf diese Ideen Dank diese Seite hier http://www.deutschlandurlauber.de/musical-konzert-eventreisen-deutschland/ gekommen.
Bin echt mal gespannt, wie es wird! Habe bisher noch nie solch einen Urlaub gemacht. Wird bestimmt super ;)

LG
Dingo
Counselor
Counselor

Beitragvon Djokovic » Sa 23.02.2019 16:24

Sicherlich hast du schon die richtigen Urlaubstipps gefunden, aber dazu möchte ich meine Meinung auch teilen. Falls du einen Weg suchst, wie du sicher zum Flughafen gelangen kannst, würde ich dir auch empfehlen mal ein Blick bei airport transfer munich zu werfen.

Sie sind ein sehr guter Flughafentransfer Dienst, die dich nicht nur zum Flughafen bringen, sondern auch andersrum, auch zu Hause. Die Preise finde ich sehr gut und mir sowas muss man nicht denken, wer einen zum Flughafen bringen kann, wo kann man das Auto parken und ähnliche Sachen.

Hoffe, dass ich dir somit einige gute Tipps für den nächsten Urlaub gegeben hab'

LG
Djokovic
Counselor
Counselor

Vorherige

Zurück zu Off-Topic