Aussehen im Job?

Freizeittipps, Suche/Biete oder einfach nur zum Quatschen über alles, was Ihr wollt.

Aussehen im Job?

Beitragvon Sery1985 » So 17.06.2018 13:03

Hallo meine Lieben!

Ich würde hier an dieser Stelle mal sehr gerne von Euch erfahren, wie wichtig euch denn das Aussehen und eure Optik im Job/Berufsalltag ist?

Also achtet ihr zum Beispiel immer auf gemachte Fingernägel etc. Ich bin nämlich ziemlich blass, was unsere schwarze Arbeitskleidung nicht gerade besser macht. Jetzt hätte ich überlegt mir über https://www.perfekt-schminken.de/bester-selbstbraeuner/ einen Selbstbräuner zu holen, damit ich eine schöne Farbe über den Sommer bekomme.

Wie ist da eure Meinung dazu?
Sery1985
User
User

Re: Aussehen im Job?

Beitragvon Salac » Mo 23.07.2018 14:21

ich würde sagen, es kommt drauf an, wo du arbeitest und was genau du machst. Wenn du was mit Kunden zu tun hast, oder einfach strenge Vorschriften von deinem Arbeitgeber hast, dann ist es empfehlenswert, auf das Äußere zu achten. Es gibt auch Branchen, wo du unbedingt schick aussehen musst (z.B. Versicherungsmakler). Aber wenn du sowas nicht machst, dann würde ich nicht so sehr darauf achten, denn in dem Fall zählt deine Leistung und nicht dein Aussehen.
Beim Vorstellungsgespräch muss man unbedingt auf dein Aussehen achten, denn der erste Eindruck sehr wichtig ist. z.B meine Freundin hat extra Loop Extensions gekauft, damit ihre Haare an dem Tag des Vorstellungsgesprächs gut aussehen.
Hoffe dir geholfen zu haben
Gruß
Salac
User
User

Zurück zu Off-Topic