Was verdient ihr?

Freizeittipps, Suche/Biete oder einfach nur zum Quatschen über alles, was Ihr wollt.

Was verdient ihr?

Beitragvon Salac » Mo 20.03.2017 10:39

Hi Leute,

ich mache gerade eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß/Außenhandel.
Durch mein Abitur konnte ich die Ausbildung auf zwei Jahre verkürzen und steige auch direkt mit dem Lehrgeld vom zweiten Jahr ein :) das ist ganz cool!

Ich wohne allerdings schon nicht mehr daheim und habe dementsprechend etwas höhere Kosten, als meine Kollegen in der Ausbildung. Mit dem Gehalt und dem Kindergeld komm ich ganz gut zu Recht, es könnte allerdings hier und da schon was mehr sein.
Ich überlege schon seit längerem, einen Nebenjob zu machen, bin aber unschlüssig. Dann hätte ich mehr Geld, aber gar keine Freizeit mehr. Das ist ja auch irgendwie total blöd dann.

Wie ist das bei euch so?
Salac
User
User

Re: Was verdient ihr?

Beitragvon BigBen » Mo 20.03.2017 10:43

Hi Salac,

also ich verdiene inzwischen schon "richtig" und bin aus der Ausbildung raus, aber ich erinnere mich an eine sehr ähnliche Situation. Ich bin damals im dritten Lehrjahr von daheim ausgezogen und mit meiner Freundin zusammen. Da hab ich auch jeden Euro zweimal umgedreht!

Ich hab zu der Zeit ziemlich viel nebenbei gemacht...über Annoncen Leuten bei Gartenarbeiten geholfen, hier und da bei Umzügen geholfen. Das schlaucht halt ziemlich, wenn es körperliche Arbeit ist. Dann brauchst du den Rest des Wochenendes meist, um dich zu erholen.

Was du auch machen könntest, wäre dir Möglichkeiten übers Internet zu suchen.
Mit sowas hier (https://produkt-kenner.de/) könntest du ein wenig Taschengeld verdienen, oder gib Schülern unter deiner Stufe Nachhilfe? Ich war damals kreativ...bin immer irgendwie an meine Euros gekommen.

Viel Glück ;)
BigBen
Member
Member

Beitragvon john.k » Mi 27.09.2017 14:11

Salac hat geschrieben:Hi Leute,

ich mache gerade eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß/Außenhandel.
Durch mein Abitur konnte ich die Ausbildung auf zwei Jahre verkürzen und steige auch direkt mit dem Lehrgeld vom zweiten Jahr ein :) das ist ganz cool!

Ich wohne allerdings schon nicht mehr daheim und habe dementsprechend etwas höhere Kosten, als meine Kollegen in der Ausbildung. Mit dem Gehalt und dem Kindergeld komm ich ganz gut zu Recht, es könnte allerdings hier und da schon was mehr sein.
Ich überlege schon seit längerem, einen Nebenjob zu machen, bin aber unschlüssig. Dann hätte ich mehr Geld, aber gar keine Freizeit mehr. Das ist ja auch irgendwie total blöd dann.

Wie ist das bei euch so?

Was hat sich denn jetzt zwischenzeitlich bei dir ergeben? Hast du einen entsprechenden Job gefunden, der dich über Wasser hält?

Ich persönlich bin damals am Wochenende 1-2 mal kellnern gegangen und konnte von dem Geld ganz gut leben. An guten Abenden waren da schonmal 200-300 € allein durch das Trinkgeld möglich. Aber das ist ein paar Jahre her, die Leute sind geizig geworden.
Toleranz ist die Akzeptanz und Tür zur Welt :!:
john.k
Member
Member

Beitragvon phallyka » Do 19.10.2017 15:42

Lehrgeld vom zweiten Jahr ein :) das ist ganz cool!

korea XXX
phallyka
Beginner
Beginner

Beitragvon Kevin.K » Do 02.11.2017 09:09

ich vertiele 2x die Woche Zeitung, einmal Werbung und einem eine Abo Zeitung. Dafür bekomme ich ca. 100€ im Monat, ist nicht viel, aber ich kann mir die "Arbeitszeit" selber aussuchen ;)
Kevin.K
NewBie
NewBie

Beitragvon KatharinaBoehm » Do 10.05.2018 21:12

Hello!

Ich habe das große Glück, dass ich vor kurzer Zeit ein ziemlich gutes Angebot von einer Konkurrenzfirma bekommen habe und gewechselt bin.

Nun bekomme ich knapp 2.900 Euro netto, wobei ich davon ca. 700 Euro jedes Monat wie bei https://www.geldtransfer.org/land/nigeria/ beschrieben über Azimo zu Verwandten nach Nigeria schicke.

Lg
KatharinaBoehm
User
User

Beitragvon Djokovic » Sa 09.06.2018 02:21

Eigentlich mag ich es nicht, darüber zu schreiben, doch das es in der letzten Zeit bei mir wirklich gut abläuft, würde ich gerne etwas dazu sagen.
Eigentlich habe ich einen Nebenjob, der mir wirklich viel Geld bring. Hab letztes Jahr damit angefangen und konnte bisher sehr gutes Geld machen.

Es handelt sich nämlich um Kryptowährungen und weiterempfehlen kann ich sowas sofort. Natürlich macht man es nicht sofort mit Bitcoin, sondern mit anderen Währung wie z. B. Ripple (zur Quelle). Handle selbst damit und verdiene richtig gut.
Deshalb die Empfehlung.

Grüß!
Djokovic
Member
Member

Beitragvon Sery1985 » So 24.06.2018 08:04

Hello!

Das ist in meinem Fall eigentlich immer von Monat zu Monat relativ unterschiedlich. Als Selbständiger kann man nämlich nicht genau sagen, wie die genauen Einnahmen in einem besagten Monat aussehen werden.

Allerdings kann ich verraten, dass sich mein Einkommen im letzten halben Jahr schön gesteigert hat.

Einen ordentlichen Anteil daran haben gelesene und umgesetzte E-Books und der unter https://www.gruender.de/personen/eintrag/simon-mader erreichbare Herr Mader, der sich auf Social Media wirklich perfekt auskennt.
Sery1985
User
User

Zurück zu Off-Topic