Was mach ich nach meiner Ausbildung?

Bewerbung, Lebenslauf, Vorstellungsgespräche, Zeugnisse usw.

Was mach ich nach meiner Ausbildung?

Beitragvon Lefrevi1215 » Fr 27.11.2015 11:47

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und mache mir sehr große Sorgen was ich nach meiner Ausbildung machen soll.

Habe mein Fachabi mit 2,6 in Wirtschaft und Verwaltung abgeschlossen und meine Zeugnisse während der Ausbildung sind mehr als schlecht, fast überall 4er und ich kann es nicht erklären.

Ich bekomme Nachhilfe und lerne wie eine verrückte, aber ich komme nicht über eine ausreichend hinaus..

Ich verliere langsam den Mut.. ich habe meine Ausbildung mit 6 anderen Azubis angefangen, somit beenden nächstes Jahr im Juni 2016 6 Azubis. Eine hat verkürzt und beendet im Januar 2016 ihre Ausbildung.

Übernahme ist nicht garantiert für keinen.. wer will mich denn nach der Ausbildung haben?
Mir macht der Beruf spaß und ich mache ihn gerne, zwar nicht in dieser Firma aber ich gehe gerne arbeiten. Ich habe angst das mich keiner nehmen würde weil ich nach der Ausbildung sofort in eine andere Firma möchte :(
Lefrevi1215
NewBie
NewBie

Re: Was mach ich nach meiner Ausbildung?

Beitragvon Fiene » So 06.12.2015 16:11

Hallo Lefrevi,

welche Ausbildung genau machst du denn? Wenn dir diese mit einem Fachabi noch schwer fällt, klingt es für mich immer so, dass es vielleicht nicht das Richtige für dich ist...

Wie sieht es denn in der Praxis aus, kommst du da noch mit oder hakt es auch schon? Es ist sicher einfacher, sich mit einem guten Prüfungs- und Berufsschulzeugnis zu bewerben, aber es gibt auch Unternehmen, die nur den Abschluss sehen wollen und denen wichtig ist, dass du es praktisch kannst. Also lass den Kopf nicht schon hängen, bevor die Bewebungsphase überhaupt angefangen hat :wink:

Gruß Fiene
Carpe diem! - Nutze den Tag

Azubi.net ist keine Rechtsberatung und übernimmt keine Haftung für Fehlinformationen.
Fiene
Moderator
Moderator

Zurück zu Fragen für Bewerber