Hallo allerseits,
ich bin derzeit auf der Scueh nach einer Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann und bin cuh fündig geworden.
Diese Agentur hat mir auch schon den Ausbildungsvertrag vorgelegt, und er wurde von beiden Parteien unterschrieben.(zurück habe ich mein Exemplar allerdings noch nicht)
Die Ausbildung beginnt am 1.9., jedoch meinte der Chef, dass ich bis dahin ein Praktikum bei denen machen soll, um eingearbeitet zu werden, dass machen die wohl immer so. Da ich über den Ausbildungsvertrag so erfreut war habe ich auch den Praktikumsvertrag sofort unterschrieben, und arbeite dort seit letztem Montag eine 40 Stundenwoche ab.
Das Problem ist jedoch die Vergütung. IM März und April bekomme ich kein Geld, im Mai und Juni jeweils 100€ und im Juli und August jeweils 200€.
Da mir das komisch vorkam habe ich mich schlau gemacht(Anwalt,Arbeitsamt), und es hat sich herausgestellt, dass dies unwirksam ist und ich nach Mindestlohn beschäftigt werden müsste.(Praktikum länger als 3 Monate, 40 Stunden woche, freiwilliges Praktikum..).
Wie gehe ich jetzt auf den Chef damit zu, und wie reagiere ich auf seine Meinung dazu, mit hinblick darauf, dass ich ja die ausbildung bei denen machen will???
Danke euch schonmal, vielleicht kennt das ja jemand:)