Mein Bewerbungsschreiben

Bewerbung, Lebenslauf, Vorstellungsgespräche, Zeugnisse usw.

Mein Bewerbungsschreiben

Beitragvon Sroem » Sa 29.11.2014 20:07

Moin ich wollte mal fragen ob Ihr mir sagen könnt ob meine Bewerbung so gut ist. :)

xxx xxxx
xxxxxx 63
1231 xxxx
Tel.: 01578 xxxxxx
E-Mail: xxxxx.xx@hotmail.de

xxxxx. xxx, xxx& xxxx
xxxxxx 18
xxxxx xxxxxx

xxxxx, 29.11.2014

Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit dualem Studium

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

über Ihren Internetauftritt „xxxxxxxxx“ bin ich auf Ihre Kanzlei aufmerksam geworden und bewerbe mich mit diesem Schreiben für eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit dualem Studium.

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden um meine analytischen Fertigkeiten mit meinem Interesse für Wirtschaft zu verknüpfen. Durch die Selbständigkeit meines Vaters bin ich auch in Kontakt mit Steuerberatern gekommen und konnte sehen wie die theoretischen Zusammenhänge in der BWL und der Praxis aussehen. Wie ich im Restaurant meines Vaters unter Beweis stellen konnte, arbeite ich sehr sorgfältig und bewahre auch in Stress Situationen stets einen kühlen Kopf.

Zurzeit besuche ich das xxxxxgymnasium des xxxxx xxxxxx in xxxx. Dort werde ich diesen Sommer meine allgemeine Hochschulreife mit voraussichtlich gutem Erfolg abschließen. Ein Praktikum bei der Provinzial hat mich zudem überzeugt eine Ausbildung auszusuchen bei der ich Kundenkontakt habe und diese nach bestem gewissen berate.

Auch würde ich mich freuen bei Ihnen unter Umständen ein Praktikum zu absolvieren um Sie von meiner Leistung zu überzeugen und damit Sie mich als Mensch besser kennenlernen können.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx 29.11.2014

Anlagen
Sroem
NewBie
NewBie

Re: Mein Bewerbungsschreiben

Beitragvon Jana M. » Mo 01.12.2014 09:03

Guten Morgen Sroem,

ich habe mal dein Bewerbungsschreiben korrigiert. Schau es dir mal an. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Viele Grüße
Jana M.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hinweis:
Bitte beachtet, dass die azubi.net-Redaktion keine rechtsverbindlichen Auskünfte geben darf und kann. Trotz großer Sorgfalt haben unserer Beiträge, alle Tipps und Hinweise keinen Anspruch auf Richtigkeit bzw. Vollständigkeit.
Jana M.
User
User

Zurück zu Fragen für Bewerber