Fragen zum Vorstellungsgespräch (Immobilienkaufmann)

Bewerbung, Lebenslauf, Vorstellungsgespräche, Zeugnisse usw.

Fragen zum Vorstellungsgespräch (Immobilienkaufmann)

Beitragvon SeasideChill » Di 22.04.2014 01:18

Hi Leute,
ich war grad auf der Suche nach einigen Infos zu meinem bevorstehenden Vorstellungsgespräch und da hab ich dieses Forum gefunden und musste mich einfach registrieren :D.
Ich hab einige Fragen und vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Also ich habe letzten Donnerstag eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch bekommen (MEEEGAAAAA :DDD), jetzt bin ich total motiviert und will mich natürlich gut vorbereiten.
Ich habe mich für eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann in einer Bank beworben. Ich denke ich stelle einfach mal meine Fragen, wenn ihr weitere Infos fürs Antworten benötigt einfach bescheidgeben ^^.
Aaaaalsoooo:
1.) Zum Thema Kleidung: Ich habe im Internet gelesen, dass es stilistisch in die Richtung gehen soll, wie es der Beruf später von einem verlangt. Jetzt möchte ich ehrlich gesagt nicht direkt im Anzug erscheinen, da habe ich mir überlegt ein schlichtes Hemd (eine helle, fröhliche Farbe, vielleicht einen angenehmen hellblauton, oder weiß) zusammen mit einer Strickweste und einer schlichten schwarzen Chinohose anzuziehen. Findet ihr das passend, oder sollte ich eurer Meinung nach doch zum Anzug greifen ?
2.) Ich habe mich mit einem Freund unterhalten, der eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und er hat sich gewundert, dass ich keine Einladung zu einem Einstellungstest bekommen habe, sonder direkt zum Gespräch. Das hat mich jetzt durcheinander gebracht. Findet dort auch ein Einstellungstest statt, oder hätte ich diese Information in meiner Email stehen ? Sollte ich mich sicherheitshalber intensiver auf einen Test vorbereiten, oder nur flüchtig mein Allgemeinwissen etc. auf den neuesten Stand bringen ?