Ausbildung als Lagerist

Bewerbung, Lebenslauf, Vorstellungsgespräche, Zeugnisse usw.

Ausbildung als Lagerist

Beitragvon Salac » Fr 22.06.2018 12:20

Hallo zusammen,

in wenigen Tagen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei Lagerraum365. Ich habe mich für eine Ausbildung als Lagerist beworben. Was zieht man eigentlich so an in dem Fall? Einige sagen, dass man immer bei einem Vorstellungsgespräch Anzug oder so tragen muss, die Anderen, im Gegenteil, dass es positionsabhängig ist. Wer hat Recht? Und was ist in meinem Fall am besten?

Ich bedanke mich herzlichst

VG
Salac
Member
Member

Re: Ausbildung als Lagerist

Beitragvon Dingo » So 02.12.2018 14:38

Klingt doch echt spannend
Dingo
Counselor
Counselor

Beitragvon Djokovic » Di 12.02.2019 12:34

Und bist du zufrieden ?
Djokovic
Counselor
Counselor

Beitragvon Masti » Mo 10.06.2019 23:10

Ich kann von dieser Ausbildung nur abraten. Es handelt sich hierbei um einen Beruf den einfach jeder machen kann, auch ohne Ausbildung. Es gibt unzählig viele Zeitarbeiter, Studenten, Minijobber die in diesem Feld arbeiten und wahrscheinlich fast das selbige Gehalt bekommen werden wie du. Die Logistikbranche mag vielleicht die zweitgrößte in Deutschland sein, ist dafür aber auch eine Branche in der häufig nur nach Mindestlohn oder gar niedriger gezahlt wird und mit verantwortlich ist für die Kluft zwischen Arm und Reich.

Macht eine richtige Ausbildung oder drückt weiter die Schulbank, auch wenn es anstrengender erscheint, ihr werdet es später nicht bereuen!

Ich habe diese Ausbildung auch gemacht und sehe die 3 Jahre eher als verschwendete Zeit an. Es gibt deutlich spannendere Ausbildungsberufe, gewerblich technisch rate ich jedoch allen ab hier.

Eine abgeschlossene Ausbildung ist aber eine Eintrittstür für viele neue Weiterbildungsmöglichkeiten. Ich bin jetzt z.B. im 2 Semester als Master.

Gruß

Masti
Masti
NewBie
NewBie

Zurück zu Fragen für Bewerber