Job in Werbeagentur ohne Uni Abschluss?

Bewerbung, Lebenslauf, Vorstellungsgespräche, Zeugnisse usw.

Job in Werbeagentur ohne Uni Abschluss?

Beitragvon Salac » Mi 18.01.2017 10:40

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, wie hoch ihr die Wahrscheinlichkeit schätzt, dass man bei ner Werbeagentur anfangen kann zu arbeiten, wenn man keinen Uni Abschluss hat.
Ich kann lediglich ein gutes Abitur und meine Ausbildung zum Mediengestalter angeben. Muss man für ne Werbeagentur Marketing oder BWL studiert haben?
Ich würde mich nämlich nur zu gerne bei Credia bewerben, weil ich das, was die machen echt interessant finde und da eine Karrierechance drin sehe. Ich hab jetzt aber auf ihrer Seite gesehen, dass die unter Art Praktikanten nur Designstudenten annehmen. Soll ich mich trotzdem bewerben?
Salac
User
User

Re: Job in Werbeagentur ohne Uni Abschluss?

Beitragvon Lehmii » Do 16.02.2017 10:22

Die Chancen stehen sehr gut. Allerdings gibt es auch Agenturen, die die Neuen mit geringem Gehalt locken und mehr Aufgaben auftragen als ihnen lieb ist. Jede Agentur ist da unterschiedlich. Doch meiner Meinung nach sind Agenturen sowas wie der Sprungbrett für die steile Karriere. Man kann beim Gehalt vielleicht mal ein Auge zudrücken und dann dazulernen.
Lehmii
NewBie
NewBie

Beitragvon Assi » Do 16.03.2017 21:42

es kommt darauf an, als was du dort arbeiten willst.
theoretisch ist aber alles möglich :wink:
Viele Grüsse,
Assi
Assi
User
User

Beitragvon MaKall » Mo 03.04.2017 07:07

Hallo Salac, ich selber habe Abitur gemacht und eine Ausbildung absolviert. Aktuell arbeite ich als Webdesigner, in einem großen Unternehmen. Ich habe meinen Beruf über folgende Seite gefunden: https://hessenweit.com/teilnehmende-unt ... bs-hessen/ und ich kann sie Dir auf jeden Fall empfehlen. Dort gibt es auch viele Jobs aus IT+ Medien. Außerdem werden auch die Voraussetzungen angegeben, die man für einen gewissen Beruf zu erfüllen muss. Schau dich doch einfach mal um vielleicht findest du etwas, was zu dir passt. Mit freundlichen Grüßen :)
MaKall
NewBie
NewBie

Beitragvon Anne-Katrin » Mi 17.05.2017 13:47

Hey Salac,
ich hoffe, du hast deinen Praktikumsplatz erfolgreich bekommen. Meine Schwester arbeitet in einer Werbeagentur und sie meinte, sie haben von der ganzen Belegschaft nur wenige Leute, die ein passendes Studium absolviert hatten. Es gibt ja kein Studiengang, der Werbung heißt. Und sie brauchen nicht nur Designer.
VG Anne-Katrin
Anne-Katrin
NewBie
NewBie

Beitragvon Eichel94 » So 29.10.2017 20:55

Letzte Woche hat mein Freund einen Job in der Werbeagentur bekommen, also probieren Sie es aus.
Eichel94
NewBie
NewBie

Zurück zu Fragen für Bewerber