Bessere Jobchancen durch Abnehmen

Für verzwickte Angelegenheiten und scheinbar unlösbare Probleme.

Bessere Jobchancen durch Abnehmen

Beitragvon Sery1985 » Mo 23.04.2018 11:06

Hello!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon seit einiger Zeit unter starkem Übergewicht leide.

Dabei habe ich das Gefühl, dass mich dies nicht nur privat, sondern auch auf meinem beruflichen Werdegang hemmt.

Meint ihr denn, dass man durch starkes Übergewicht geringere Jobchancen hat?
Sery1985
User
User

Re: Bessere Jobchancen durch Abnehmen

Beitragvon KatharinaBoehm » Di 24.04.2018 21:27

Hello!

Also ob man durch eine schlankere Figur wirklich schneller und besser einen Job findet, kann ich jetzt nicht direkt bestätigen.

Dennoch würde ich das Abnehmen in Angriff nehmen, wenn du dich so in deiner Haut nicht mehr wohlfühlst, denn das kann dann auch Einfluss auf den Selbstbewusstsein und dein Auftreten haben und das wiederum nimmt dann schon Einfluss, ob du einen Job eher bekommst oder nicht.

Unter https://www.figur-und-natur.de/schnell- ... wiesbaden/ findest du professionelle Hilfe, wenn du es alleine mit dem Abnehmen nicht mehr auf die Reihe kriegst.
KatharinaBoehm
Member
Member

Re: Bessere Jobchancen durch Abnehmen

Beitragvon Dingo » Di 06.11.2018 08:38

Natürlich hinterlässt jeder seinen Eindruck aber ich würde mal sagen, dass es nicht am Gewicht liegt. Jedenfalls sollte man nicht nach Gewicht gehen.
Wenn du dich unwohl fühlst, dann kannst du natürlich was dran ändern.

Ich bin auch etwas genervt von meiner Haut.
Deshalb habe ich mir Tipps gesucht wie ich die richtig pflegen kann.
Habe dann auf dailybeauty.de gesehen, wie man wirklich Haut ab 50 pflegt - ich habe also einiges falsch gemacht :s

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Dingo
Member
Member

Zurück zu Kummerkasten