Pop-Up-Werbung

Hier könnt Ihr Eure Meinung zu azubi.net loswerden oder Fragen zum Forum stellen.

Pop-Up-Werbung

Beitragvon Denis » Do 14.08.2008 15:00

Hallo, also ich muss sagen ich halte nur sehr wenig von der neuen Pop-Up-Werbung/Info, ich hoffe es wird nicht noch mehr von der Sorte geben.

Sonst ist alles top 8)
Denis
Member
Member

Beitragvon ZORRO » Do 14.08.2008 15:23

Hey,

sehe ich auch so. Werbung ist ok, schließlich kostet der Webspace ja was, aber anscheinend hat sich das noch keiner im Internet Explorer bei 1024x768 angesehen. Da rutsch alles unter den Banner auf der rechten Seite. Sieht voll sch...e aus. :(

*Edit* Auch bei höheren Auflösungen siehrts genau so bescheuert aus!!

Hilfeee an die Mods. Bitte ändern.

Gruß

Michael
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
Konfuzius
ZORRO
Foren-Monster
Foren-Monster

Beitragvon Pascal Q. » Do 14.08.2008 18:40

Dann lieber Ads, keine PopUp Werbung. :)
sponsorads.de
oder
layer-ads.de

kann ich empfehlen.

Gruss
Pascal Q.
Member
Member

Beitragvon Denis » Fr 15.08.2008 09:13

Falls ihr Firefox benutzen tut, empfehle ich das Add-On Flashblock !
Denis
Member
Member

Beitragvon Fiene » Fr 15.08.2008 13:44

Hallöchen,

wie nehmen diese Kritik erstmal auf, aber ihr müsst auch die Firma CREOS, welche hinter dem azubi.net steht, verstehen. Diese Community kostet Geld und das nicht unbedingt wenig, hinzu kommen der administrative Aufwand etc. Es wäre einfach schön, wenn ihr über diese Sache ein wenig großzügiger hinweg sehen könntet, damit uns das azubi.net noch lange erhalten bleibt :wink:

Liebe Grüße von Fiene
Carpe diem! - Nutze den Tag

Azubi.net ist keine Rechtsberatung und übernimmt keine Haftung für Fehlinformationen.
Fiene
Moderator
Moderator

Beitragvon ZORRO » Fr 15.08.2008 14:01

Hallo Fiene,

nichts gegen die Werbung, aber wenn das Layout im Internetexplorer so verhauen wird, ist das sehr ärgerlich (nicht nur für mich)
Man muss immer ganz ans Ende des Rechten Banners nach unten scrollen, um die Beiträge lesen zu können.

Schau dir mal das forum mit dem IE an. Das kann man doch ändern!?

Gruß

Michael
Konfuzius
ZORRO
Foren-Monster
Foren-Monster

Beitragvon Denis » Fr 15.08.2008 14:21

ich würde allgemein von IE abraten, unter Firefox sieht alles ordentlich aus nur halt das Pop-Up verdeckt die Seite bis man es schliesst, aber wenns bei dem einen bleibt sehe ich kein Problem darin es weg zu klicken :wink:

PS: und mit Flashblock sehe ich sowieso keine Flash sachen die unerwünscht sind :lol:
Denis
Member
Member

Beitragvon Pascal Q. » Fr 15.08.2008 16:34

Wat kostet denn des bisschen Webspace und die .de Adresse im Jahr ? ^^
Über 20 € ? dann habt ihr aber nen schlechten Anbieter ^^
Pascal Q.
Member
Member

Beitragvon nelke » Fr 15.08.2008 17:08

Hallo Pascal.

Ein bisschen Webspace?
Ich denke, du kannst die Dimensionen nicht einschätzen.

Entweder ihr nutzt Firefox, einen Pop-up-Blocker oder lebt damit.
Andere Möglichkeiten wird es nicht geben.
Nelke ist Moderator bei azubi.net. | Das Forum von azubi.net ersetzt keine Rechtsberatung und haftet nicht für evtl. falsch erteilte Auskünfte oder Beiträge!
nelke
Moderator
Moderator

Beitragvon Georg » Mo 18.08.2008 09:33

Hallo zusammen,

ich kann euren Ärger gut verstehen, denn ihr habt recht. Im Internet Explorer, vor allem in älteren Versionen, wird/wurde das Layout zerschossen. Wir arbeiten an einer Lösung.

Zur Werbung allgemein: Die Website azubi.net hat laufende Kosten:

Mitarbeiter (dank unseren ehrenamtlichen Forenmods können wir unseren besten Dienst für euch kostenlos halten), die sich um Support, Redaktion und Entwicklung der Plattform kümmern
    Serverkosten (Hosting, Domain, Traffic) und mit 20 Euro im Jahr ist es damit sicher nicht getan. Wir haben hohe Anforderungen an die Hostingumgebung und laufen daher auf einem eigenen Server
    Messeauftritte, Marketingmaßnahmen, Scoutprämien, etc. Alles weitere Kosten, um die Plattform bekannter zu machen

Diese Kosten decken wir zur Zeit durch Werbeeinblendungen. Ich weiß, dass für Besucher Werbung lästig sein kann, gerade im Contentbereich, aber ich hoffe, dass ihr auch die andere Seite verstehen könnt. Um euch eine kostenfreie, mit wertvollen Inhalten und tollen Diensten ausgestattete Plattform anbieten zu können, müssen wir uns finanzieren.

Viele Grüße,
Georg
Georg

Beitragvon Mionaid » Mo 18.08.2008 21:01

Hallo!

Werbung ist ja nicht das Problem, aber die derzeitige finde ich - obwohl farblich ja passend - doch etwas aufdringlich, erst recht durch a) diesen "Pop-Up" der sich über das Forum legt und b) den mittlerweile animierten Teil (das irritiert!).

Werbung schön und gut - aber geht das bitte auch dezenter?
Wäre wirklich gut!

Grüßle
LG,
Mionaid (Minnatsch)
Mionaid
Member
Member

Beitragvon Bisch » Mi 27.08.2008 15:59

Hallo Mionaid,

wenn die Firma die wirbt, das Pop-Up und das Animierte als effizient empfindet, kann man schlecht was anderes vorschreiben.
Wahrscheinlich stehen die Firmen nicht gerade Schlange, um hier werben zu dürfen, sondern man nimmt was sich bietet, um einen Kostenausgleich zu erreichen.

Seht es mal so: Ihr bekommt hier was - kostenlos! Denn wenn Ihr für jede Beratung (egal auf welcher Homepage) Geld bezahlen müsstet... Ihr würdet lieber dumm sterben wollen. :wink:

Viele Grüße,
Bisch
Ausbilderin + Prüferin kaufmännische Berufe

Azubi.net ist keine Rechtsberatung und übernimmt keine Haftung für Fehlinformationen.
Bisch
Foren-Monster
Foren-Monster

Beitragvon ZORRO » Do 28.08.2008 10:37

Hallo,

ich denke, mit der Werbung sind wir uns alle mehr oder weniger einig. Ist ok.

Wenn durch Popups allerdings die Usability des Forums dermaßen eingeschränkt wird, fühle ich mich hier als User nicht mehr willkommen und nicht ernst genommen. Bei solchen verhauenen Seiten suche ich schnell das Weite.

So sieht das Forum im Internet Explorer (aktuelle Version 7) aus!! Das ist einfach nur Sch...

Und ich lasse mir auch keinen anderen Browser aufzwingen. Ehrlich gesagt, macht mir dass hier keinen Spass mehr. :cry:

Gruß

Michael
Konfuzius
ZORRO
Foren-Monster
Foren-Monster

Beitragvon tatlesina » Do 28.08.2008 12:22

ähmm hallo ladet euch doch einfach nen pop-up-blocker runter und dann hat sich das problem erledigt...das mit der werbung kann man nun mal nicht ändern..
tatlesina
Member
Member

Beitragvon Georg » Do 28.08.2008 13:42

Hallo nochmal,

Zorro hat Recht, der Zustand ist unhaltbar und wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Sorry, kann dich nur vertrösten und bitten uns treu zu bleiben.

Viele Grüße,
Georg
Georg

Nächste

Zurück zu Lob & Kritik