neues Farbdesign

Hier könnt Ihr Eure Meinung zu azubi.net loswerden oder Fragen zum Forum stellen.

neues Farbdesign

Beitragvon Fiene » Mo 13.08.2007 09:44

Hallo an alle,
ich bin ja immer wieder sehr glücklich darüber, dass es diese Seit gibt. Aber warum diese neue Farbgestaltung? Ich finde die etwas erblindend, besonders die dunklen Farbtöne. Könnt ihr das bitte wieder rückgängig machen oder wurde das so von der Mehrheit gewünscht? Ein frisches grün und ein helles orange würden mir persönlich besser gefallen :wink:
LG Fiene
Carpe diem! - Nutze den Tag

Azubi.net ist keine Rechtsberatung und übernimmt keine Haftung für Fehlinformationen.
Fiene
Moderator
Moderator

Beitragvon 2alex » Mo 13.08.2007 11:28

Sehe ich genauso. Neue Beiträge in Foren zu erkennen ists nun deutlich schwerer. Aber sonst tolle Seite.
Lg Alex
2alex
Foren-Monster
Foren-Monster

Beitragvon hihi » Mo 13.08.2007 12:32

Also ich fand das neue Design am ANfang ein wenig gewöhnungsbedürftg, aber ansonsten kann es ruhig so bleiben.
Einzig das Bild oben Links ist ein bisschen komisch :lol:
hihi
Member
Member

Beitragvon Patrizia » Mo 13.08.2007 17:24

Hallihallo,

also wenn wir dafür jetzt schon ein Forum haben: kann die Schrift nicht wieder blau sein? Ich mag rot nicht *würg* - ist mir zu extrem... :cry:

Aber ansonsten gefällt mir das neue Aussehen sehr gut :P

Liebe Grüße, Pat
Bitte beachtet, dass die azubi.net-Redaktion keine rechtsverbindlichen Auskünfte geben darf und kann. Trotz großer Sorgfalt unserer Beiträge haben alle Tipps und Hinweise keinen Anspruch auf Richtigkeit bzw. Vollständigkeit.
Patrizia
Foren-Monster
Foren-Monster

Beitragvon Justyna » Mo 13.08.2007 21:16

Hallo an alle!

Das Forum sollte farblich an die Community angepasst werden, Cooperativ Design :wink: Und da die Community in blau-orange-grün erstrahlt, sind dies nun auch die Farben des Forums geworden. Daher ist an denen auch nicht mehr zu feilen... :lol: Im Logo oben könnt ihr nun Pink und Green sehen, unsere "hübschen" Community-Figuren. Wußtet ihr eigentlich schon, dass ihr bei "myvideo.de" einen Kurzfilm zu azubi.net sehen könnt? Für diejenigen, die es noch nicht kennen: http://www.myvideo.de/watch/2098790 Nicht vergessen, den Sound anzumachen! :D *kicher*

Viel Spaß und freut euch auf weitere Entwicklungen auf azubi.net! :wink:
Bitte beachtet, dass die azubi.net-Redaktion keine rechtsverbindlichen Auskünfte geben darf und kann. Trotz großer Sorgfalt unserer Beiträge haben alle Tipps und Hinweise keinen Anspruch auf Richtigkeit bzw. Vollständigkeit.
Justyna
Member
Member

Beitragvon Anny » Do 16.08.2007 10:39

:D komisches Filmchen aber denke mal den Werbezweck dürfte es erfülllen :D

Gut zugegeben, die beiden sehen nicht wirklich ... ehm ... ach egal ... :D
Anny

Beitragvon Bisch » Sa 18.08.2007 19:32

Hi Justyna,

ja das orange und grün ist klar - aber die rote Schrift??
Guck mal, z.B. das "Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen" kann man gar nicht erkennen auf dem orangen Hintergrund.
Warum nicht einfach beim augenschonenen schwarz bleiben?? *augenklimper*

Grüße von der Brillenschlange
Bisch
Ausbilderin + Prüferin kaufmännische Berufe

Azubi.net ist keine Rechtsberatung und übernimmt keine Haftung für Fehlinformationen.
Bisch
Foren-Monster
Foren-Monster

Beitragvon Patrizia » Di 21.08.2007 16:08

Hallo,

die rote Schrift ist noch da :cry: Muss aber sagen, so langsam hab ich mir daran gewöhnt (vielleicht auch ein bisschen damit abgefunden? :wink: ).

@Justyna: kann man da nichts machen? *bettel*

Liebe Grüße, Pat
Patrizia
Foren-Monster
Foren-Monster

Beitragvon Justyna » Fr 24.08.2007 20:46

Hallo ihr Lieben!

Sorry für die späte Antwort, bin im Auftrag der Community "unterwegs"...:wink:
Bisch, ich musste ganz schön lange suchen bis ich fand, was du meintest. Grund: man kann es wirklich nicht lesen/sehen. :oops: Ich werde es mal an die Technik weitertragen. Könnte allerdings etwas dauern, da Michael ja derzeit "anderweitig unterwegs" ist. Haltet aus! :)

Lg, Justyna
Justyna
Member
Member

Beitragvon Bisch » Fr 24.08.2007 21:17

Ja schon klar, mach Dir jetzt keinen Stress deswegen! ;-) Können wir dann zur Not auch noch mit Klaus klären wenn wir vor Ort sind.
Ausbilderin + Prüferin kaufmännische Berufe

Bisch
Foren-Monster
Foren-Monster

Beitragvon Patrizia » Mo 27.08.2007 10:01

Ja genau, wir klären dann einfach alles :wink: :P :wink:
Patrizia
Foren-Monster
Foren-Monster

Beitragvon caramba » Do 31.01.2008 16:34

Dieses schreckliche rot stößt einen einfach ab...
Da tun ja beim Lesen die Augen weh...

Wer hat sich denn diesen Schwachsinn ausgedacht???

Caramba
caramba
Counselor
Counselor

Beitragvon caramba » Fr 01.02.2008 11:26

Du meine Güte...das schreckliche Rot ist ja immer noch da...
Wird das hier jetzt ein Forum der Arbeiterjugend mit wehend roter Fahne?

bau auf, bau auf,,,,,

Caramba
caramba
Counselor
Counselor

Farben und so..

Beitragvon steffan » Fr 01.02.2008 11:56

Farben haben neben einigen Grundregeln viel mit Geschmack zu tun. Wir haben seit dem letzten Relaunch immer wieder zu hören/lesen bekommen, dass die Farbenvielfalt nicht so toll sei, ein einfacheres, klareres Farbschema besser wäre u.s.w.
Wir haben die Nutzer einfach gefragt, welche Richtung gewünscht ist und haben so ein neues Farbschema gefunden.
Nicht jeder mag rot, das ist aber mit blau, grün, orange auch so. Mit Politik hat das übrigens nichts zu tun.
Aber mal ganz konstruktiv, ich glaube es ist gut, wenn azubi.net sich eine eindeutige Farbe gibt. Das hilft der Wiedererkennung und unterstützt die Klarheit des Angebots.
Freu mich auf Eure Kommentare.
Herzlichen Gruß,
Steffan
steffan
NewBie
NewBie

Beitragvon Fiene » Fr 01.02.2008 12:15

Hallo hallo,

also ich finde das neue Farbdesign klasse, weil ich den vorherigen Pink- und Grünton durchtbar fand und es jetzt viel klarer ist. Natürlich hat das Ganze jetzt eine Signalwirkung, aber sooo schlimm ist das nun auch nicht :wink:

Creos, ihr habt echt gute Arbeit geleistet!

LG Fiene
Carpe diem! - Nutze den Tag

Fiene
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Lob & Kritik