Design Community

Hier könnt Ihr Eure Meinung zu azubi.net loswerden oder Fragen zum Forum stellen.

Design Community

Beitragvon mAiKi1988 » So 05.08.2007 21:41

Hallo,
ich muss euch leider sagen, dass ich mit dem Design und dem Aufbau der Seite nicht so ganz klar komme (das Forum meine ich jedoch nicht).

Ich bin regelmäßig auf schuelervz.net und muss sagen, dass es mir besser gefallen würde, wenn ihr eure Site ähnlich anpassen würdet.
studivz hat das ja auch gemacht.
Und es melden sich viele Leute, die bei schuelervz aktiv waren, nun auf eurer Site an und deshalb fänd ich es besser, wenn sie sich nicht so umstellen müssten, mich einbezogen. :wink:

Jedoch finde ich an azubi.net besser, dass man so viele Informationen rund um die Ausbildung erhält. Das sollte natürlich nicht fehlen.

Wollte nur mal meine Meinung loswerden und würde mich interessieren, was die Admins dazu sagen. :lol:

Gruß
Maik
mAiKi1988
NewBie
NewBie

Beitragvon shibby » So 05.08.2007 22:07

hmm... aber was hat denn dieses Forum jetzt mit Studivz und Schülervz zutun?? Achja und Studivz war vor Schülervz da und da hat sich nix angepasst, weil das ja eh zusammengehört ;)
shibby
Member
Member

Beitragvon Bisch » Mo 06.08.2007 07:36

Hi Maik,

also mal ehrlich, wir sind doch kein Abklatsch von anderen Seiten! Das wäre ja jetzt wie wenn ich zur Deutschen Bank gehe und sage: "Öh, die Angebote bei der Sparkasse find ich aber übersichtlicher, könnt Ihr net die selben Angebote machen, damit ich mich besser zurecht finde?!" :wink:

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Klar wird die Community derzeit noch verbessert - aber so pauschal an andere Seiten anpassen? Find ich nicht gut.

Hast Du denn konkrete Verbesserungsvorschläge? Da gibt's sogar eine Gruppe für, tritt einfach bei und teile mit, was Du besser machen würdest. :) An konkreten Dingen lässt es sich besser arbeiten als an einem allgemeinen Rundumschlag. :wink:

Viele Grüße,
Bisch
Ausbilderin + Prüferin kaufmännische Berufe

Azubi.net ist keine Rechtsberatung und übernimmt keine Haftung für Fehlinformationen.
Bisch
Foren-Monster
Foren-Monster

Beitragvon mAiKi1988 » Mo 06.08.2007 10:47

Also ich habe gedacht, ihr würdet mit schuelervz "kooperieren"
Wenn nicht, dann gib ich dir Recht, das wäre blöd wenn ihr die Site nachmachen würdet. :lol:

Es ist nur so, dass man die Site ein bißchen übersichtlicher gestalten könnte.
z.B. dass die Menüfunktionen in einer Liste sind mit kleineren Buttons und dass man Freunde besser und schneller finden kann, z.B. dass man nach der Gewerbeschule suchen kann.

Naja das ist wahrscheinlich auch jedem sein Ding, ich finde es eben als schuelervz Nutzer gewöhnungsbedürftig. :wink:
mAiKi1988
NewBie
NewBie

Beitragvon Patrizia » Mo 06.08.2007 11:12

Hallihallo,

muss die community jetzt auch mal verteidigen :wink: Ich geb dir Recht, dass das nicht so einfach war am Anfang, es dauert schon eine Weile, bis man sich zurechtgefunden hat. Das liegt aber auch daran, dass man viel anstellen kann :wink:

Jetzt ist es mittlerweile total easy und sicherlich wird das bei dir auch so, wenn du noch ein bisschen Zeit damit verbringst. Aber Bischel hat schon Recht, schau doch in der Gruppe "Verbesserungsvorschläge & Kritik" vorbei (oben links auf azubi.net-Symbol klicken, dann kommst du in die community). Da schaut Michael Vogel (der Programmierer) täglich rein und dann können deine Vorschläge auch richtig aufgenommen werden.

Liebe Grüße, Pat
Bitte beachtet, dass die azubi.net-Redaktion keine rechtsverbindlichen Auskünfte geben darf und kann. Trotz großer Sorgfalt unserer Beiträge haben alle Tipps und Hinweise keinen Anspruch auf Richtigkeit bzw. Vollständigkeit.
Patrizia
Foren-Monster
Foren-Monster

Zurück zu Lob & Kritik