Shoutbox

Hier könnt Ihr Eure Meinung zu azubi.net loswerden oder Fragen zum Forum stellen.

Shoutbox

Ja
5
36%
Nein
2
14%
Lohnt sich nicht!
3
21%
Was ist das?
4
29%

Abstimmungen insgesamt : 14

Shoutbox

Beitragvon nelke » Di 27.02.2007 22:30

Hallo und eine kleine Frage an die Administratoren... :lol:
Somit an BISCH :D ***immer noch GRUMMELIG ***
------------------------------------------------------------------
Ist es möglich, eine Shoutbox einzurichten?
Oder geht das technisch nicht bzw. lohnt es sich nicht, da zu wenige
gleichzeitig online sind? Als Beispiel kann man sich http://www.skodaforum.de ansehen.

Ansonsten müssten wir mal wieder den neuen Besucherrekord knacken, lese da noch was vom Jahr 2006. :wink:
Nelke ist Moderator bei azubi.net. | Das Forum von azubi.net ersetzt keine Rechtsberatung und haftet nicht für evtl. falsch erteilte Auskünfte oder Beiträge!
nelke
Moderator
Moderator

Beitragvon Patrizia » Di 27.02.2007 23:23

Hallo Nelke,

ich war das planlose Etwas, das "Was ist das?" angeklickt hat... Bin kein Technik-Freak... hab schonmal das Englisch in meinem Profil übersetzt, weil ich nicht wusste, dass ichs selbst auf "deutsch" stellen kann... :oops: hihi, solange ich hauptsächlich mit dem PC auf Kriegsfuß stehe, gehts noch :P :P :P

Also: was genau soll das sein, wie darf ich mir das vorstellen?

Bei der Gelegenheit: wie hast du das mit den wechselnden Bildern hinbekommen???

Liebe Grüße, Pat
Patrizia
Foren-Monster
Foren-Monster

Beitragvon Patrizia » Di 27.02.2007 23:25

Hallo nochmal,

Firmennamen lieber per PN schicken :lol: , ich kanns leider nicht rausnehmen, aber grundsätzlich sollten nicht unbedingt Namen rein... also falls du nochmal reinschaust, bitte über eine PN an Bisch.

Lieben Gruß + bis morgen, Pat
Patrizia
Foren-Monster
Foren-Monster

Beitragvon nelke » Di 27.02.2007 23:32

Ist ja nicht schlimm, Patrizia :lol:

Auf der Page http://www.skodaforum.de in der Mitte ganz links findest du die SHOUTBOX. Unter Skoda Zubehör, über Wichtige Termine.

Die Shoutbox bietet die Möglichkeit, dass registrierte und User, die online sind, sich kurz "austauschen" können. Mehr belangslos, jedoch immer up-to-date und ähnlich wie ein kleiner "Chat" bzw. wie MSN Messenger.

Hmmm, denke Bisch wird da nicht in Begeisterung verfallen :( .

Aber ich sehe es auch ein: Bei Skodaforum sind rund mind. 30 User rund um die Uhr online, da lohnt sich das.

Noch habe ich Hoffnungen. :wink: Frauen-Power eben. 8)
Nelke ist Moderator bei azubi.net. | Das Forum von azubi.net ersetzt keine Rechtsberatung und haftet nicht für evtl. falsch erteilte Auskünfte oder Beiträge!
nelke
Moderator
Moderator

Beitragvon nelke » Di 27.02.2007 23:35

@Patrizia
Sorry, ganz vergessen:

Bin dir noch eine Antwort fällig zu den wechselnden Bildern.
Mir war dieser Bart Simspon nicht mehr gut genug bzw. wollte mal wechseln.
Zappte parallel vom Azubi.net zu Google und verlinkte mögliche Avatar-Bilder, um die Größe auszuprobieren.
Soll ja nicht gleich den Rahmen und das Bild sprengen.

Da wir beide paralllel online waren, kam es zu den wechselnden Bildern.

Wünsche dir eine Gute Nacht!!!
nelke
Moderator
Moderator

Beitragvon Bisch » Mi 28.02.2007 08:43

Huhu Ihr zwei!

Somit an BISCH ***immer noch GRUMMELIG ***

Huch, was gibt's zu grummeln?? Ich glaub ich hab was verpasst...

Ist es möglich, eine Shoutbox einzurichten?

Wahrscheinlich möglich, aber meines Erachtens nach nicht sinnvoll für das Forum. Aber vielleicht haste schon gesehen, dass Azubi.net eine Community aufbauen will. Schick doch einfach Deinen Vorschlag an Klaus bzw. schreib's in den zugehörigen Thread. Dann können sie das mit in die Community einbauen. Da wird dann später auch hoffentlich mehr los sein von der Fluktuation :wink:

Ansonsten müssten wir mal wieder den neuen Besucherrekord knacken, lese da noch was vom Jahr 2006.

*grins* Du ich denke Sinn und Zweck hier ist eher, denen zu helfen die da kommen. Was bringt mir ein Besucherrekord, wenn ich gar nicht weiß:
Haben die nur kurz reingeschaut? Oder haben die wirklich alle gelesen? Oder haben sich auch welche davon angemeldet und was gefragt?
Ich bin da statt auf Zahlen eher auf den Inhalt fokussiert.

Firmennamen lieber per PN schicken

Wo steht da 'ne Firma? Außer Skoda? Als Beispiel können die wir glaube mal lassen :wink: Hat ja nix mit der Ausbildung selbst zu tun.

Hmmm, denke Bisch wird da nicht in Begeisterung verfallen.

:lol: Hach wie gut Du mich in der kurzen Zeit schon kennst. Das freut mich! :D Obwohl ich selbst gerne chatte, aber für Blabla gibt's genug andere Anlaufstellen.

Viele Grüße,
Bisch
Zuletzt geändert von Bisch am Mi 28.02.2007 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ausbilderin + Prüferin kaufmännische Berufe

Azubi.net ist keine Rechtsberatung und übernimmt keine Haftung für Fehlinformationen.
Bisch
Foren-Monster
Foren-Monster

Shoutbox

Beitragvon klaus » Mi 28.02.2007 16:35

Hallo zusammen im Moderatoren-Thread,
erstmal: Ich klick mich ja nur ab und zu mal rein , aber was Ihr hier leistet ist echt der Hammer! Also sage ich mal wieder VIELEN DANK für Eure Arbeit hier im Forum!

Shoutbox: Hm, hm, also azubi.net ist ja ein No-Budget-Projekt und wir sind nicht Fort KNox. Wir haben schon lange darüber debattiert, wie wir eine azubi-Community einrichten, die den seriösen, validen und schnellen Support im azubi.net-Forum spiegelt. Insofern halte ich in diesem Zusammenhang nicht soooo viel von der Shoutbox.

Ich werde dazu noch einmal mit der TEchnik reden und dann wird unser Unternehmen CREOS das entscheiden, ok?
In jedem Fall ein aufrichtiger Dank für jede kreative Idee!!!

Grüß Euch herzlich,
der Klaus
Bitte beachtet, dass die azubi.net-Redaktion keine rechtsverbindlichen Auskünfte geben darf und kann. Trotz großer Sorgfalt unserer Beiträge haben alle Tipps und Hinweise keinen Anspruch auf Richtigkeit bzw. Vollständigkeit.
klaus
Moderator
Moderator

Beitragvon Anny » Do 16.08.2007 10:43

Hallöchen :)

statt Shoutbox würd mir persönlich da ja eher so ein Chat vorschweben aber ich denke mal, dass das rein finanziell nicht so ins Konzept passt :)

Aber cool wäre es schon, wenn man mit den Azubis und Ausbildern so chatten könnte :)
Anny

Beitragvon nelke » Do 16.08.2007 14:52

Hallo Anny,

habe ich bereits versucht, abgelehnt.
Aber auch begründet, denn schließlich steht nun die Community.
nelke
Moderator
Moderator

Beitragvon Anny » Do 16.08.2007 17:58

Hm ...stimmt auch wieder. Obwohl so ein Chat ja doch um einiges leichter und schneller ist.

Naja ... so oder so bleibt es meine Lieblingsseite *schleim* :mrgreen:
Anny

Beitragvon Bisch » Sa 18.08.2007 19:34

Anny, merk Dir das mal für unser Meeting... :wink:

Azubi.net ist keine Rechtsberatung und übernimmt keine Haftung für Fehlinformationen.
Bisch
Foren-Monster
Foren-Monster

Beitragvon nelke » So 19.08.2007 07:10

Looool :lol: was soll sichn denn Anny nun merken, Bischel?
Den Chat oder das es ihre Lieblingsseite ist ? :wink:
nelke
Moderator
Moderator

Beitragvon Bisch » So 19.08.2007 14:47

*ggg* Den Chat natürlich, das andere ist ja schon im Blut... 8)

Bisch
Foren-Monster
Foren-Monster

Beitragvon Anny » So 19.08.2007 16:02

Ich werds versuchen *lol* bin bissle chaotisch (man mag es kaum glauben :lol: ) was so sachen angeht, die ich mir merken soll aber ich werds mir irgendwie aufschreiben und ....vielleicht dann auch net vergessen :mrgreen:
Anny

Zurück zu Lob & Kritik