Nutzt Ihr Onlinebanking auf dem Handy?

interessante Links rund um die Ausbildung

Nutzt Ihr Onlinebanking auf dem Handy?

Beitragvon Anton82 » Mi 03.07.2013 15:22

Hallo Zusammen,
ich regel meine Ausgaben eigentlich immer über das Online-Banking und seit einiger Zeit auch über eine App mit meinem Smartphone. Jetzt habe ich ein separates Direktbankkonto als Haushaltskonto eröffnet und möchte die Ausgaben jetzt auch am liebsten über das Smartphone abwickeln. Habe gerade hier: http://www.girokontovergleich.org/magaz ... nking.html gelesengelesen, dass es auch Multi-Banking Apps gibt, worüber man quasi mehrere Konten einsehen kann. Habt Ihr damit schon Erfahrung und nutzt das jemand?

Oder nutzt Ihr überhaupt das Online-Banking mit dem Handy? Habe schon öfter darüber nachgedacht, dass das vielleicht auch zu gefährlich sein könnte. Aber es ist ja nun mal so bequem :lol:
Anton82
Member
Member

Re: Nutzt Ihr Onlinebanking auf dem Handy?

Beitragvon nelke » Do 11.07.2013 08:22

Hallo,

ich nutze Online-Banking regelmäßig und wie der Trend es eben zulässt auch als
App bei meinem Smartphone. Ich nutze - und das finde ich wichtig - nur die App wenn ich im eigenen WLAN-Netz bin. Da habe ich noch mehr Sicherheit. Das geschlossene iOS-System von Apple gibt den Rest an Sicherheit dazu.

Ich nutze iOut Bank 2. Das Programm ist sehr übersichtlich und bietet dazu noch kleine Auswertungen an. So hat man alles schnell im Überblick.

Wenn es aber an Eingemachte geht, wie z. B. Finanzpropgnosen (also wie sieht mein Konto in 6 Monaten, 2 Jahren, etc. aus wenn ich gewissen Einnanhmen und Ausgaben unterstelle), dann nutze ich dafür ein Programm auf meinen Laptop. Das nennt sich WISO Mein Geld.
Nelke ist Moderator bei azubi.net. | Das Forum von azubi.net ersetzt keine Rechtsberatung und haftet nicht für evtl. falsch erteilte Auskünfte oder Beiträge!
nelke
Moderator
Moderator

Beitragvon LauraK. » Mo 22.07.2013 12:42

Huhu,

also ich würde sowas glaube cih nicht nutzen.
Man hört ja immer wieder das die Apps auf persönliche Daten zugreifen, ohne das man was merkt und die dann an die Hersteller geleitet werden. Ich wäre mir da mit meinen Kontodaten nicht sicher.

Grüße, Laura
LauraK.
Beginner
Beginner

Beitragvon Anton82 » Mo 12.08.2013 15:02

Auch beim klassichen Online-Banking sind Hackerangriffe im Umlauf. Ich habe unter http://www.girokontovergleich.org/magaz ... nking.html einige Infos gefunden welche TAN-Methoden betroffen sind bzw. wie man sich vor Angriffen schützen kann.
Anton82
Member
Member

Beitragvon emilie » Mi 14.08.2013 11:46

Ich nutze eigentlich ausschließend Online-Banking auf dem Handy. Ist einfach bequemer, und ich glaube auch, dass die Sicherheit in Ordnung ist.
"Am größten ist eine Liebe dann, wenn sie unsere Seele anrührt und uns nach dem Besten streben lässt. Dann entfacht sie ein Feuer in unseren Herzen und bringt Frieden in unsere Seelen."
emilie
Beginner
Beginner

Beitragvon wozueigentlich » Sa 02.11.2013 22:27

Ich nutze auch online banking, ich kann mir mein leben ohne online banking nicht mehr vorstellen :) das soll uns unser leben erleichtern und in meinem fall habe ich leichteres leben :)
wozueigentlich
NewBie
NewBie

Beitragvon john.k » Di 04.03.2014 10:20

Ich persönlich halte da momentan auch noch Distanz zum online Banking, weil
ich auch die Befürchtung habe, dass da nicht alles so sauber abläuft wie man sich das denkt.
Praktisch ist es allemal, aber da gehe ich lieber zu mir in die Sparkasse und erledige manuell alle wichtigen Sachen.
Toleranz ist die Akzeptanz und Tür zur Welt :!:
john.k
Member
Member

Beitragvon Angeline » Fr 14.03.2014 14:24

Ich habe Onlinebanking noch nicht versucht, werde es aber eventuell mal in Betracht ziehen :)
Angeline
NewBie
NewBie

Beitragvon john.k » Mo 19.05.2014 16:43

Ja schon, habe am WE aber gelesen, dass ist inzwischen auch schon unsicher.
Toleranz ist die Akzeptanz und Tür zur Welt :!:
john.k
Member
Member

Beitragvon hjkl13 » So 19.07.2015 20:47

Also ich habe das Handy bis vor einigen Monaten für das Onlinebanking genutzt. Dann habe ich hier einen Bericht darüber gelesen, dass das gar nicht so sicher ist: http://www.smarthome-wegweiser.de/

Seitdem habe ich mich lieber entschieden, wieder auf die "veraltete" Überweisung zu setzen. Sind eh nur einige wenige Überweisungen, die ich im Monat tätige.
Im tiefsten Inneren sind wir alle Rebellen doch die meisten haben sich für das Leben als Heuchler entschieden.
hjkl13
NewBie
NewBie

Beitragvon Rodrigo2 » Di 18.06.2019 10:15

Nein, bisher noch nicht... und ich denke nicht einmal daran!!!
Hasst schon recht, könnte gefährlich werden...muss nicht, aber kann!
Ob man es letztlich benutzt oder nicht, ist jedem selbst überlassen...ich möchte da nichts dagegen sagen ;)

Apropos Handy, neulich hatte ich "etwas" Pech mit meinem iPhone gehabt.. Tja, ist in Wasser gefallen, wie? Fragt mich nicht, keine Ahnung! Jedenfalls habe ich es hier bei doc-phone.de reparieren lassen und war mehr als zufrieden mit allem rundum! Kann diese Werkstatt von daher wärmstens empfehlen! Das mal so nebenbei ;) Hoffe aber, es kann dann hilfreich sein!?
Rodrigo2
Member
Member

Zurück zu Links