Büroarbeit leicht gemacht

interessante Links rund um die Ausbildung

Büroarbeit leicht gemacht

Beitragvon sibold » Mo 15.12.2014 08:06

Guten Morgen Kollegen,

ich mache gerade meine Ausbildung in einer sehr kleinen Firma. (Startup) Dort ist es einfach etwas lockerer vom Arbeiten und mit dem Umgang mit den Kollegen.
Aber natürlich ist auch vieles noch nicht so strukturiert.
Deswegen suche ich eine Lösung, die alle notwendigen Büroarbeiten (Rechnungen, Kunden, etc.) vereint.

Wenn ihr so etwas kennt bzw. auch mit einer solchen Lösung arbeitet, dann wäre ich über euer Feedback sehr dankbar.

Gruß
sibold
Zuletzt geändert von Fiene am Di 16.12.2014 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL wegen unerlaubter Werbung entfernt
Life is a Game!
sibold
Beginner
Beginner

Re: Büroarbeit leicht gemacht

Beitragvon MrMuppet » Mi 22.04.2015 13:58

Hi,

verstehe ich die Frage richtig, dass du nach einem CRM-System (Customer-Relationship-Management) suchst? :?:

Generell ist eine Lösung wo Alles in Einem vorhanden ist nicht kostengünstig zu bekommen z.B. SAP - denke wird für ein Startup ein K.O.-Kriterium sein.

In der Firma wo ich tätig bin haben wir auch für alle Abteilungen / Aufgabngebiete unterschiedliche Software und Methoden.

LG Mr Muppet
Ich weiß, dass ich nichts weiß
MrMuppet
NewBie
NewBie

Beitragvon nelke » Mi 22.04.2015 14:10

Ein CRM-System ist echt Gold wert. Aber über SAP kostet das ein richtiges Vermögen,
als Start-Up-Unternehmen nicht lohneswert. Es gibt mittlerweile gute und kleinere Lösungen ab 10.000 Euro++.
Nelke ist Moderator bei azubi.net. | Das Forum von azubi.net ersetzt keine Rechtsberatung und haftet nicht für evtl. falsch erteilte Auskünfte oder Beiträge!
nelke
Moderator
Moderator

Beitragvon Djokovic » Do 22.11.2018 01:17

Ich grabe das mal aus, weil ich etwas dazu sagen würde. Heutzutage kann man sich wirklich vieles in der Arbeit einfacher machen, weil man fast für alles eine Software finden kann, die sich auch wirklich lohnt.

Ich persönlich hab vor kurzem eine sehr gute für Steuer gefunden, da ich als Steuerberater arbeite. Empfehlen kann ich es für diesen Bereich auf jeden Fall, weil man sich wirklich keinen Kopf macht, was das angeht. Ich kam sogar bei dem Kauf ziemlich gut zurecht, weil ich Gutscheine wie hier fand und bekam somit Rabatt.

Für alles sollte man eine Software finden und schon hat man vieles einfacher.

Grüß!
Djokovic
Member
Member

Zurück zu Links