Kaufmännische Ausbildung Excel Probleme

allgemeine Fragen zur Ausbildung

Kaufmännische Ausbildung Excel Probleme

Beitragvon jj421999 » So 18.03.2018 18:12

Hallo zusammen,

seit letztem Jahr September befinde ich mich bei einem mittelständischen Unternehmen in der Ausbildung. Genauer lerne ich zur Zeit Kaufmann für Büromanagement nur leider habe ich schulisch im Fach Excel einige Probleme da mir aufgrund meiner Vorbildung (Qualifizierender Hauptschulabschluss) mehrere wichtige Vorkenntnisse fehlen. Ich habe auch bereits Selbstinitiative ergriffen und mir versucht selber den Stoff beizubringen wobei ich aber nur mäßigen Erfolg erzielte. Mein Ausbilder, welcher in letzter Zeit sich kaum noch um mich kümmert bzw. nur sporadisch im Betrieb ist, hat leider noch weniger Ahnung von der Materie als ich und kann somit auch nicht helfen. Mein Berufsschulehrer hatte mich auch links liegen gelassen bei der Frage was ich eventuell machen könnte um bessere Leistungen zu erzielen da er der Meinung ist jeder ist sein Glückes Schmied und man solle sich selbst kümmern. Kurse kann man auch kaum wahrnehmen, da diese meist Vormittags unter der Woche sind zudem wohne ich auf dem Dorf was das ganze auch nicht gerade erleichtert. Nun weiß ich leider nicht mehr groß welche Lösung ich noch finden könnte vorallem da morgen in diesem Fach die erste Schulaufgabe ansteht und ich bereits vermute dass diese in meinem Fall eher schlecht ausfallen wird. Vielleicht habt ihr noch Ideen was ich unternehmen könnte. Vielen Dank schon mal :)
jj421999
NewBie
NewBie

Zurück zu Fragen zur Ausbildung (für Azubis)