Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik Sinvoll?

allgemeine Fragen zur Ausbildung

Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik Sinvoll?

Beitragvon Markus97 » Fr 16.06.2017 11:08

Hallo Community,

ich weiß gar nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.

Ich stehe momentan vor der Entscheidung für welchen Ausbildungsberuf ich mich für nächstes Jahr bewerben soll. Ich habe mehrere Seiten im Internet durchstöbert und bin unter anderem durch diesen Logistik Artikel auf den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik gestoßen. Das ganze klingt für mich druchaus interessant und auch weitere Recherchen haben mich für diesen Beruf hellhörig werden lassen. Allerdings habe ich in einem anderen Forum, und zwar hier, einen Beitrag von einen frisch ausgelernten gelesen. Dieser beschwerd sich massiv über sein geringes Gehalt und scheint doch recht unglücklich. Sicherlich variiert das Gehalt von Betrieb zu Betrieb, aber es gibt bestimmt einen durchschnittswert. Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit, sich über das Druschnittsgehalt für den ausgelernten Beruf als Fachkraft für Lagerlogistik zu erkundigen. ich möchte ungern bei einem Betrieb vorstellig werden und fragen wieviel Geld ich als ausgelernter bekomme. Vielleicht geht das ja irgendwie eleganter.

Vielen Dank und Beste Grüße
Markus
Markus97
NewBie
NewBie

Zurück zu Fragen zur Ausbildung (für Azubis)