Welche Möglichkeiten gibt es Ausbildung zu planen

allgemeine Fragen zur Ausbildung

Welche Möglichkeiten gibt es Ausbildung zu planen

Beitragvon MiaSanMia97 » Mo 08.05.2017 09:48

Hallo liebe Azubis,

ich beginne ab 01. August eine Ausbildung in einer neuen Stadt. Ich befinde mich gerade in der Umzugsplanung und habe leider dass Problem, dass ich als quasi ehemaliger Schüler keine Rücklagen für den Umzug, Neuanschaffungen, wie Möbel, und der Mietkaution habe.

Habe mich schon einmal in Richtung Ausbildungsbafög ekundigt, jedoch verdienen meine Eltern für die Ansprüche relativ gut, wollen mich aber nicht übermäßg unterstützen, da sie meinen dass ich bald selber für mich sorgen kann.

Daher bin ich am Überlegen, ob ich mir als "Starthilfe" einen Kredit über 1300€ hole (Mietkaution, erste Miete, und die Basis: günstiges Bett, Schreibtisch, und ein Schrank), laut https://www.toptarif.de/azubi-kredit/ gibt es spezielle Kredite für Azubis und die Zinsen finde ich okay. Habe keine negative Schufa und will auch keine haben. Wie ist das mit einem Kredit, gibt es einen Schufa-eintrag?

Gibt es noch andere, bessere Finanzierungsmöglichkeiten? Habt ihr da Erfahrungen?
MiaSanMia97
NewBie
NewBie

Zurück zu Fragen zur Ausbildung (für Azubis)