Ausbildung oder Quereinstieg

allgemeine Fragen zur Ausbildung

Ausbildung oder Quereinstieg

Beitragvon Fin » Fr 20.04.2018 23:10

Hallo zusammen,

ich möchte mich beruflich neu orientieren und habe nun von einem Betrieb das Angebot bekommen, dass sie mich sofort einstellen würden (also als Quereinsteiger) oder ich mit diesem Betrieb eine Ausbildung absolviere und dann einsteige. Der Betrieb würde mich natürlich lieber sofort als ungelernten Quereinsteiger beschäftigen (weil wahrscheinlich wesentlich günstiger jetzt und auf Dauer...). Ich denke aber, dass eine Ausbildung auf lange Sicht wesentlich mehr Sicherheit bietet.

Lange Rede kurzer Sinn:
was sind die Vorteile einer Ausbildung gegenüber einem Quereinstieg? Oder sollte ich einen Quereinstieg bevorzugen, wenn ich für die neue Branche schon viele Fähigkeiten besitze?

Viele Grüße
Fin
Fin
NewBie
NewBie

Re: Ausbildung oder Quereinstieg

Beitragvon Djokovic » Sa 26.05.2018 12:17

Auf jeden Fall Ausbildung
Djokovic
Member
Member

Re: Ausbildung oder Quereinstieg

Beitragvon KatharinaBoehm » Di 02.10.2018 20:15

Grüß Dich!

Wenn du die freie Wahl zwischen diesen beiden Möglichkeiten hast, dann würde ich dir auf jeden Fall zu einer Ausbildung raten.

Denn das ist auch in einem späteren Zeitpunkt deiner Karriere ein großer Vorteil, wenn du eine weitere Ausbildung abgeschlossen hast.

Hast du denn bereits eine Vorstellung davon, was du denn überhaupt machen möchtest? >Du könntest zum Beispiel da klicken und dich über eine Ausbildung zum Erzieher informieren.

Lg
KatharinaBoehm
Member
Member

Zurück zu Fragen zur Ausbildung (für Azubis)