Was ist ein Vertragsrechtsschutz?

Hier könnt Ihr über Gesetzestexte diskutieren.

Was ist ein Vertragsrechtsschutz?

Beitragvon veriza » Di 06.10.2015 15:52

Hallo,

habe heute bei der Arbeit etwas von einem Vertragsrechtsschutz nebenbei mitbekommen.
Was kann ich mir darunter vorstellen und wofür braucht man diesen?

Grüße
veriza
User
User

Re: Was ist ein Vertragsrechtsschutz?

Beitragvon gilbertt » Mi 07.10.2015 17:34

Hey,

zerbrichst du dir immer den Kopf über irgendwelchen Rechtsschutz den du evtl. nicht mal brauchst oder hat es was mit deiner Situation momentan etwas zu tun, wirst ja sicherlich etwas aus dem Kontext mitbekommen haben oder? Nimm es bitte nicht als Angriff, ich bin auch immer sehr neugierig und möchte möglichst über alles Bescheid wissen, ob ich es brauche oder nicht spielt eine untergeordnete Rolle :lol:
Hab auch mal was davon gehört und auch eben Onkel Google zur Hilfe hinzugezogen. Soweit ich es verstanden habe, ist es ein Schutz um sicher zu gehen, dass bestimmte Vertrags-vorschriften erfüllt werden. Mit anderen Worten also, wenn du irgendeinen Vertrag laufen haben solltest und die Bedingungen werden nicht dementsprechend erfüllt, dann tritt dieser Schutz in Kraft und unterstützt dich bei der Lösung des Problems. Bin leider kein Anwalt, aber so würde ich es zumindest erklären. Schau sonst einfach mal auf *** da habe ich es nämlich her.

Grüße
Zuletzt geändert von Fiene am Fr 16.10.2015 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL wegen unerlaubter Werbung entfernt
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
gilbertt
User
User

Zurück zu Rechte & Pflichten (für Ausbilder)