Chef bezahlt seid 2 mon. keinen Lohn was kann ich machen??

Für alle Fragen zu finanziellen Angelegenheiten.

Moderatoren: Fiene, Bisch, nelke, Frank

Chef bezahlt seid 2 mon. keinen Lohn was kann ich machen??

Beitragvon Fahrer88 » Di 09.03.2010 14:51

Hallo mein chef hat mir jetzt schon 2 mon. keinen Lohn überwiesen aber ich muss Miete zahlen!!!
Sein Argument ist ich hab keine Krankschreiben erhalten obwohl sie immer per post unter zeugen abgeschickt wirden sind!!
Ich hoffe hier ein paar antworten zu kriegen was ich noch machen kann!!
Ihk kann nicht helfen!!
Fahrer88
NewBie
NewBie

von azubi.net - Community und Forum »

azubi.net - Community und Forum

Re: Chef bezahlt seid 2 mon. keinen Lohn was kann ich machen??

Beitragvon Fiene » Mi 10.03.2010 00:16

Hallo Fahrer88,

wenn ich es richtig verstehe, verweigert dein Chef die Gehaltszahlung wegen fehlender Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen? Da du diese nachweisbar abgeschickt hast, würde ich eine Kopie bei der Krankenkasse anfordern und diese persönlich gegen Uterschrift an den Chef geben. Es ist auch nicht wirklich ok, wenn er dir deswegen zwei Monate kein Gehalt zahlt...

Was du sonst noch machen kannst? Am besten du schilderst schriftlich, dass du die AU verschickt hast und wann genau und setzt ihm eine Frist von 2 Wochen zur Überweisung der offenen Zahlungen. Achso, zu diesem Thema gibt es hier sehr viele aktuelle Threads, bitte auch dort mal weiterlesen, damit wir nicht alles dreimal erläutern müssen :wink:

Viele Grüße von Fiene
Carpe diem! - Nutze den Tag

Azubi.net ist keine Rechtsberatung und übernimmt keine Haftung für Fehlinformationen.
Fiene
Moderator
Moderator

Re: Chef bezahlt seid 2 mon. keinen Lohn was kann ich machen??

Beitragvon nelke » Do 11.03.2010 11:52

Hallo,

mich wundert es auch, dass dein Chef dich nicht dafür abmahnt, aber gleich sofort das ganze
Geld einbehält. Das ist nicht in Ordnung. Befolge die Anweisungen von Fiene, dann klappt das. :wink:
Das Forum von azubi.net ersetzt keine Rechtsberatung und haftet nicht für evtl. falsch erteilte Auskünfte oder Beiträge!
nelke
Moderator
Moderator

Zurück zu Geld & Zuschüsse